Parfums-Jardins

Un Jardin sur le Nil 2005

Onkel
30.03.2010 - 13:28 Uhr

Eigentlich garnich meiner,

denn ich hab den im Schrank rechts gefunden!Hab`s mal zu meinen dazugeschrieben,da es ja nen Uni-Duft ist.Danke Parfumo das ich hier Lernen kann.

Zu allererst ist es wahnsinnig schöner Frühlings-Sommerduft,was andere ja auch schon so treffend beschrieben haben.
Sommer es ist Heiss....Sie brauchen eine Erfrischung....dann nehmen Sie Un Jardin sur le Nil

Der Auftakt mit nem echt schönen Grapefrucht-bittere Orange,(Pamelmuse ist da auch drinn) und Mango(macht es ein wenig weicher).Wie ne kleine Explosion,ohne aber zu heftig,oder unangenehm zu sein.Spitze die Kofpnote

Bei Ellena kenne ich bisher einige Düfte die alle ein leicht verändertes Thema haben.Zb:Orange Verte(starke saure Orange),Pampelmouse Rose(Nackenbrecher) und Terre.Alle ein weing unterschiedlich,aber immer das gleiche Orchster,nur die Stimmen angehoben oder gesenkt.

In der Mitte dann dieser schöne leicht wässerige Wasserlilie,wodurch der ganze Duft jetzt breiter wird.Der Kalmus leicht aromatisch Herb,einfach Klasse.

In der Basis dann eine schöne Weihrauchnote ins Spiel,alles aber sehr leise,von Holz(Bergahorn)ist hier für mich keinerlei Spur.

Der Duft ist ein sehr grüner pflanzlicher Duft,hier geht auch die Kopfnote nicht so schnell verloren,die sicherlich auch in den Mittel- und Basisteil schoen eingebunden ist.

So komisch es Klingen mag,der Duft ist komplexer als ich dachte.Kommt minimalistisch rüber,ach nen klax das zu schreiben,und dann haut er zu.

Mist,schon wieder den Überblick verloren,sorry Leute!

Glatte 88 isser mir Wert

ps.Für die Kunden auch nicht gut den son langen Namen zu geben.Passt doch garnich in unsere Zeit.