Parfums-Jardins

Un Jardin sur le Nil 2005

Sino
22.03.2015 - 13:41 Uhr

Frisch und warm

Oh, man. Dieser Duft hat mir ein wenig den Verstand geraubt. Ich bekam ihn als Pröbchen und sprühte ihn recht schnell auf, weil mich der Name sehr neugierig machte. Wie mag ein Garten am Nil wohl riechen? Hm.

Beim ersten Schnuppern riecht er sehr zyrtrisch. Auch Mango kommt etwas durch, ohne dem Parfum jedoch einen süßlichen Klang zu geben. UJSLN ist auf keinen Fall süß, sondern (wahrscheinlich aufgrund der gemüsigen Noten) eher herb und deshalb kann er auf den einen oder den anderen beim ersten Riecher sogar leicht beißend wirken, was ich erfahren hab, als ich meiner blumig-süß-liebenden Freundin meine neuste Entdeckung in der Parfümerie zeigen wollte ("Das riecht als hätte ich dich ausgezogen und in Zitronen eingerieben!").

Sei's drum. Ich finde, dass die leicht herbe Note den Zitrusfrüchten eine Tiefe gibt, die andere grüne Düfte oft nicht erreichen, da sie zu oft doch in die billig-syntetische Richtung abbiegen. Dieser hier hat Tiefe. Er riecht echt. Nach echtem Grün und nach echter Natur, echtem Wasser, echtem Gras und echten Blumen.
Die treten dann nämlich doch noch recht bald hervor und geben dem Duft eine schöne Wäre.

Ich fühle mich deshalb frisch und gleichzeitig in eine angenehme Wärme eingelullt, wenn ich diesen Duft trage. Eine sehr sehr seltene Kombi!