Flora by Gucci Glamorous Magnolia 2012

Flora by Gucci Glamorous Magnolia von Gucci
Ein Parfum von Gucci für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „glanzvolle Magnolie”.

grüne Notengrüne Noten FreesieFreesie ZitrusschaleZitrusschale
MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz SchokoladeSchokolade
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 09.08.2023.

Gewinnerduft
Ja, es ist mein Gewinnspielduft und gewonnen hat auch er.
Ein paar Tage musste ich warten und etwas zögerlich sprühte ich die glamouröse Magnolie auf. Allzu blümelig mag ich es nämlich nicht aber ich wurde sehr angenehm überrascht.
Die grünen Noten hinterlassen ein Lächeln auf meinem Gesicht.
FGM startet sehr trocken, leicht herb, mit gepaarter Süße der Freesie, die für mich dezent genug ist.
Ich gestehe, dass ich den Duft der Magnolie nicht richtig kenne. Ich habe zwar eine im Vorgarten, die aber, da sehr jung, im Frühling noch nicht so einen gewaltigen Magnolienduft verströmt. Laut kleinerer Recherchen wird der Duft der Magnolie durch künstliche Herstellung simuliert. Essenzen aus Rose, Jasmin, Neroli, Ylang-Ylang und synthetische Aromastoffe werden für die Nachahmung genutzt.

Ich empfinde den weiteren Duftverlauf fruchtig und nach wie vor spielt Grün die gute Nebenrolle. Ich erlebe ein Prickeln in der Nase, hier tut sich was. Brause im Frühling?
FGM wird als Frühlingsduft angepriesen, verständlich, die Magnolie gibt es hier vor. Jedoch ist dies für mich nicht so relevant.
Heute wäre z. B. so ein Tag, an dem ich mir den Duft sehr gut auf meiner Haut vorstellen könnte. Wir haben zwar Winter, jedoch zeigte das Thermometer heute ca. 10 Grad.

Die Basisnote entwickelt sich holzig, immer noch herb grün. Die Süße ist noch dezenter geworden.
Ein wenig Schokolade kann ich erahnen aber wahrscheinlich auch nur, weil sie in der Pyramide auftaucht. Also Gourmandliebhaber, hier werdet ihr enttäuscht.

Ich mag den Duft und freue mich immer noch, dass ich ihn dank parfumo gewinnen durfte.

Nachtrag aus dem Internet: „Magnolienduft beflügelt die Phantasie und regt zu kreativem Schaffen an.“

Na, dann sprühe ich mal........

Apropos sprühen; die Haltbarkeit ist mittelmäßig bis gut. Ich habe nur dezent gesprüht. Das ist gute drei Stunden her und ich kann den Duft noch gut wahrnehmen. Die Sillage ist eher dezent.

Kissed by Schoooooooookolade....
Eigentlich war ich nicht in der Laune einen neuen Duftflirt einzugehen. Ich fuhr gerade in Urlaub und hatte eigentlich auch nicht wirklich viel Geld.

Zu meinem Leidwesen hatte ich jedoch meinen damaligen Signalduft J’adore zu Hause vergessen. Gut, ok – 20 Euro – soviel durfte also der Duftflirt aus dem Duty-Free am Flughafen kosten...

Ich fragte nach Davidoff Cool Water Woman, da ich auch diese Aquatischen Noten mit dem Duft des Meeres verbinden wollte. Tja, Pech gehabt. Der Verkäufer sollte mir das nicht vergönnen. Mit dieser Frage wurde ich für ihn zu „Davi-doof“.

„Bist du verrückt!! – Willst du duften wie Millionen andere! – Komm mit Gucci hat eine Glamarous-Reihe rausgebracht – die probierst du und dann reden wir....“

Gut ich probierte... Gardenia war toll, entwickelte es sich auf meiner Haut zu süß.

Bei Flora Magnolia nahm ich zunächst einen zitrischen Duft war und ich liebe zitrische Düfte. Dann vernahm ich blumige Noten.

Aber ich ging aus dem Laden ohne etwas zu kaufen... Bis...

Auf ein Mal entfaltete sich ein feiner außerirdisch-galaktisch edler Schokoladenduft gepaart mit der engelhaften Pfingstrose und dem Sandelholz, dass ich nicht beschreiben kann.

Ich war umhüllt in dem feinsten Duft, den ich jemals gerochen hatte.

Da Vanille sich auf meiner Haut zu süß entwickelt, war dies das perfekte Gegenstück, das sich auf meiner Haut gut entwickelt.

Die Sillage ist leider nicht so stark wie ich sie mir wünschen würde. Dafür empfinde ich die Haltbarkeit mit 5 Stünden als wirklich gut.

Was soll ich sagen, dieser Duftflirt hat mich so einiges gekostet. Mit 20 Euro Budget gab ich am Ende 80 Euro für einen Duft aus, habe es aber bis heute nicht bereut.

Aus diesem Flirt wurde mit den Jahren eine große Duftliebe. Ich kaufe mir bald die 5. Flasche.

Und ich danke dem Verkäufer, dass er mir zu dieser Duftliebe und zu Einzigartigkeit geholfen hat. Denn jeder von uns ist Einzigartig – wir müssen uns nur trauen es zu sein.

Glanz und Gloria
Vorweg - ich trage auch das Flora gern - besonders wegen seiner bezaubernden Leichtigkeit und romantischen Blümeligkeit.

Würde Glamorous Magnolia da mithalten können?
Auf jeden Fall!

Dieser Duft erstrahlt in Glanz und Gloria mit hellen Freesien, grünen Noten und herb frischer Zitrusschale - schon zu Beginn.
Dann erblüht geradezu glamourös die hellrosa Magnolie, die dem frisch-grünen Entree eine milde Süße hinzufügt.

Einen weiteren Glanzpunkt setzt die feine Schokolade, die sich gekonnt mit der Süße der Magnolie vereint.

Eine spezielle Duftmischung, die durchaus einen Glamourfaktor hat, aber dennoch romantisch auftritt.

Meine Freundin hat mir heute diesen schönen, auch in die Zeit passenden Duft verehrt - und wir bewundern gemeinsam die eleganten Magnolien im Garten.

Unvergleichliche Freundin
Mein kostbarer Geburtstags-Parfüm-Gutschein hatte mich zur Parfümerie geführt. Langes Suchen, es sollte ja schließlich das Allerbeste dabei geborgen werden... Dann der Fund: Gleich einem kostbaren Schatz trug ich sie nach Hause. Sie wurde eine sehr enge Vertraute, ja eine Geliebte: die Glamorous Magnolia.

Sie ist eine Liebliche und Zarte, die mit ihrem angenehmen Charakter absolut die Stimmung hebt. Ihr erster Hauch ist frisch, ein klein wenig grün, minimal zitrisch. Ihre unsagbare Schönheit kommt dann ganz zur Geltung wenn sie ihr Herz offenbart: herrlich dichte Magnolien- und Pfingstrosenblüten, die in ihrer ganzen Schönheit erstrahlen. Ein warme, leicht pudrige Süße ist ihrer Anwesenheit wunderbare Abrundung, ihre Vollendung, die sie viele Stunden zum Genuss und der Freude ihrer Anhänger von sich strömen lässt.

Meine einzigartige Freundin ist weder aufdringlich, noch kitschig, noch ist sie zuckersüß. Wie soll ich sie noch beschreiben? ...einfach einmalig und unvergleichlich...
Ich kann einfach nicht genug von ihr haben: meine Glamorous Magnolia.

Frische Magnolie :)
Um es vorweg zu nehmen: Die Orginalversion Flora by Gucci fand ich immer ganz, ganz schlimm. Es ist vielleicht komisch das so zu sagen, aber meine ungeschulte Nase empfand am Ende jedes Atemzugs dieses Parfums etwas sehr säuerliches, fast etwas verrottenes. Tut mir so leid für alle, die das Parfum lieben. Aber ich kann es nicht riechen. Jetzt aber die gute Nachricht:
Ich habe der Glamorous Magnolia eine Chance gegeben (vor allem, weil seine Farbe Frische verhieß). Ich liebe, liebe, liebe diesen Duft. Und ich glaube, ich weiß mittlerweile auch warum. Denn ich mag persönlich so sehr blumige Düfte, die einfach nur süß sind, einfach nicht. Hier sind die Magnolien aber kombiniert mit wunderbaren Zitrusnoten, die ich persönlich total mag. Zudem ist die Süße der Magnolien keine stechende Süße, sondern eher eine zarte, umschmeichelnde Süße. Das ergibt einen zarten, grünen, frischen, aber auch warmen Duft, den ich sehr angenehm finde.

MikekudroMikekudro vor 9 Monaten
Flora !!! Ja !!! So viele blumen kn flacon !! Und die Haltbarkeit! Hammer
NoccioNoccio vor 5 Jahren
Der duftet für mich in der Art blumig, wie Joy von Dior blumig duftet. Leicht, unsüß, nervt nicht. Leider null Schokolade.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 9 Jahren
Startet zitrisch als Frischekick umhüllt von Magnolien, wird pudrig und klingt in edler Schokolade aus. Aussergewöhnlicher Riechsuchtfaktor

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci