Parfums-Jardins

Frohlocke
05.01.2017 - 16:00 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Träger haften für meinen Verstand

Berlin, Donnerstag-Nacht. Sound aus meterhohen Lautsprechern, Schweiß aus tausenden Poren Tanzwütiger, Rauch aus Zigaretten rebellischer Drinnenraucher und zum Takt flackernde Lichter in allen Farben betäuben die Sinne. Doch die verschwommene Realität wird unterbrochen von einem olfaktorischem Lichtschimmer, einer leuchtend grünen Nebelschwade, die sich durch den Raum zieht und ein Meer aus frischem Obst und zarten Blumen verspricht. Die Trägerin offenbart sich durch ihre Bewegungen, zu denen der Geruch mitschwingt und offenbart mir später auch den Namen des Duftes. Seitdem kann ich nicht mehr wegriechen, wenn jemand diesen Duft trägt. Es manifestiert sich in mir ein Verlangen in die Person hinein zu beißen, so lecker finde ich den Dachgarten von Hermès. Etwas zu feminin um ihn selbst zu tragen, blühe ich dafür umso mehr auf, wenn ich ihn einmal mehr wahrnehme. Großartig von Frühling bis Spätsommer und von mir aus auch darüber hinaus!

Der Unterschied zum Nilgarten ist m.M.n. übrigens signifikant. Zumindest vom ersten Eindruck her - über längere Zeit konnte ich die beiden Düfte leider nicht vergleichen.