Graphite

Graphite von Mad et Len
Ein beliebtes Parfum von Mad et Len für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

GraphitGraphit HölzerHölzer Kreide
Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 15.01.2024.

Verbrannte Erde mit Räuchermoos unter einer Lederdecke
Ein bisschen Dystopie schwingt diesem Duft bei. Der Anfang ist rauchig. Schwelender Waldboden wird begleitet von trockenem Leder und wird mit der Zeit ein wenig gefälliger. Extrem minimalistisch aber dennoch vereinnahmend und einzigartig. Verleiht einem etwas Unantastbares. Passt am besten zu monochromer Avantgarde-Mode mit viel Asymmetrie und ohne Geschlecht. Man muss diesen Duft leben und lieben, um ihn tragen zu können. Ich liebe ihn leider nur, aber das ist ok.

Das Beste aus drei Welten
Die Kopfnote zählt für mich (mit meinem derben Geschmack) zum Besten was ich bisher riechen durfte. Es ist für mich eine Mischung aus "Private Label" respektive "Huitième Art - Monsieur" einem derben Vetiver wie z. B. "La Collection Privée - Vétiver" oder "Vetiver Veritas" und einem guten Rauchduft wie z. B. "'A City on Fire" oder "Fumoir". Alles für sich genommen absolute Favoriten für mich. Der intensive Rauch der Kopfnote ist relativ schnell abgeschwächt und die derbe, nussige Holzigkeit kommt immer deutlicher durch. Mich hat das heute am Ende wirklich an einen der beiden o. g. Vetiverts erinnert, obwohl hier keine Vetivert drin sein soll. Da ich offenbar eine relativ unsensible Nase habe, rangiert auch dieser Mad et Len, was Sillage und Haltbarkeit betriff, hinter meinen Erwartungen. Das empfinde ich als die kleine Schwäche dieser wirklich sehr interessanten Marke.

Danny264Danny264 vor 11 Monaten
Grüner Rauch kokelnder Kiefer
Versotten all die feuchten Gräser
Tragen dünne Haut aus Leder
BosworthBosworth vor 1 Jahr
Endzeitstimmung. Verrußte Steinblöcke, kriechende Feuchtigkeit, derbes Holz hat das Feuer überlebt. Düster, traurig, atmosphärisch, schön.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Beginnt schwarz und kampherlastig, ätherische Salbe. Verflacht sehr schnell, bleibt ein Schatten seiner Eröffnung. Leder tief darunter.
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Monaten
Kohlenschwarze, erdige, vetiververrauchte Tinte auf undurchdringlichem Holz und doch irgendwie durchscheinend. Erst kühl, wird wärmer.

Beliebt von Mad et Len

Humus von Mad et Len N°. VII - Petits Papiers Nobile / Petits Papiers von Mad et Len N°. XXII - Black Afghan von Mad et Len Black Uddù von Mad et Len Vetyver Bucolique von Mad et Len N°. XIX - Terre Noire von Mad et Len N°. XXV - Red Musc von Mad et Len Spirituelle von Mad et Len Paname / Septimus von Mad et Len Red Square von Mad et Len Black Musk von Mad et Len Black Circle von Mad et Len Blue In Musc von Mad et Len Constellation von Mad et Len N°. XXIX - Davanah von Mad et Len Asphalte von Mad et Len Fuego Flores von Mad et Len Ecorce Cortex / N°. II - Ecorce von Mad et Len Magnum Opus von Mad et Len N°. III - Chêne Violette von Mad et Len