Paname
Septimus

Paname / Septimus von Mad et Len
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Mad et Len für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-ledrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Ledrig
Frisch
Aquatisch
Grün

Duftnoten

GrasGras KräuterKräuter TabakTabak WildlederWildleder
Bewertungen
Duft
7.99 Bewertungen
Haltbarkeit
7.48 Bewertungen
Sillage
6.38 Bewertungen
Flakon
8.48 Bewertungen
Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 15.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
MissPiggy

57 Rezensionen
MissPiggy
MissPiggy
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Die Wiese brennt ---- die Feuerwehr rennt....
Auf meiner wohl unendlichen Suche nach "dem" Heu-Gras Duft habe ich mir eine Abfüllung von Paname gegönnt, und war voll der positiven Erwartung.
Ich hatte da so ein Wunschdenken von milden Heunoten, mit etwas Gras, Tabakblätter
(auch 'ne Art Heu, oder ?) und Leder für das Herbe, ansonsten eben strohig-grüne Weite.
Irregeführt.....
Paname beginnt aquatisch-heuig. Deutliche Hintergrundaromen von etwas Verbranntem.
Spitziges Vetiver kommt nach der Kopfnote auf's Tapet, wieder gemischt mit Rauch.
Wie früher, als ich Kind war, und die Wiesen abgebrannt wurden als Düngerersatz. Diese Mischung aus Leben und Tod - aus Gras, Heu und gebrenzelten Resten.
Das Aquatische stört immens. Es gehört m.E. überhaupt nicht in diese Duftlandschaft - so wie ein gechlorter Swimmingpool im Naturschutzpark.

Nach ca. 2 Stunden bleibt eine sehr angenehme Basis, immer noch zuviel Vetiver und "Aqua" für mich - da muss man wegriechen - aber die Leder und Heubasis wird stärker, der Rauch verzieht sich, es bleibt ein ganz fernes Häuchlein von geräuchertem Speck. Wo kommt jetzt auf einmal die leichte Zitronensäure her ? Mit einem Touch Schwefel - irgendwer hat ein Streichholz angerissen, um noch mehr Wiese abzufackeln.

Paname ist kein expliziter Lederduft , kein auffälliger Heuduft - kein Aquate. Eine strange Mischung von allem, die mich zuerst abstösst, aber nichtsdestotrotz mich immer wieder zum Schnuppern am Handrücken verführt.

Eher für Männer, denke ich - also ich fände den Duft an dem richtigen Kerl wohl anziehend.
Ich habe _mir_ etwas anderes gewünscht ... Wünsche sind Träume, und Träume sind Schäume :))
3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MourantMourant vor 11 Monaten
7.5
Duft
Nach dem Regen in Paris
Tropfen auf ätherischem Grün
Lakritz-Pfützen spiegeln kühl, schwarz & glatt
Wildleder, Süßgras, Salbei, Birkenblatt*
12 Antworten
CaligariCaligari vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Tabak, Heu und Gras, ja das wär doch was. Werden sie jedoch zu sehr versteckt, bleiben's für die Nas' unentdeckt. Wildleder noch oben ...
1 Antwort
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hübsches helles Wildleder, heller Tabak, helles trockenes Gras.
0 Antworten
PortomingaPortominga vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Rund weich warm, nicht mehr die Spitzen, Ecken und Kanten der alten aus Kraut, Rüben, Harz und Bergen destillierten Mad et Len Rohdinger.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Mad et Len

Graphite von Mad et Len Humus von Mad et Len N°. VII - Petits Papiers Nobile / Petits Papiers von Mad et Len N°. XXII - Black Afghan von Mad et Len Black Uddù von Mad et Len Vetyver Bucolique von Mad et Len N°. XIX - Terre Noire von Mad et Len N°. XXV - Red Musc von Mad et Len Spirituelle von Mad et Len Red Square von Mad et Len Black Musk von Mad et Len Black Circle von Mad et Len Blue In Musc von Mad et Len Constellation von Mad et Len N°. XXIX - Davanah von Mad et Len Asphalte von Mad et Len Fuego Flores von Mad et Len Ecorce Cortex / N°. II - Ecorce von Mad et Len Magnum Opus von Mad et Len N°. III - Chêne Violette von Mad et Len