JilMare
16.04.2017 - 17:08 Uhr
19
Sehr hilfreiche Rezension

Ballet Chaussures

träumend:
Ich betrete die Wohnung meiner Großtante und nähere mich der alten, antiken Holzkommode mit den 3 Schubladen im Flur.
Die mittlere mit den groben Tüchern für den täglichen Gebrauch und den dicken Wollhandschuhen und die obere mit den edlen Seidentüchern für die guten Anlässe und sonntags, wie das früher so üblich war, in der auch die feinen hellen Lederhandschuhe liegen.
Natürlich liegt ein Stück feinster französischer Seife, um Motten fernzuhalten, darin.
Ich entnehme ein unifarbenes, wollweißes Tuch aus Wildseide, breite es mit beiden Händen aus und halte den schönen Stoff in das kühle Frühlingssonnenlicht im Flur.
In Gedanken versunken öffne ich , das Tuch den in Fingern haltend, die Terassentür und setzte mich in den Garten in die leicht wärmende Frühlingssonne und dämmere leicht ein. Im Traum sehe ich eine elfengleiche Ballerina, die zu Anfang ihres Ballettrainings diese weichen roséfarbenen Lederschläppchen tragen musste bevor es mit Spitzenschuhen weiter ging vor mir.
So langsam werde ich wach, halte das feine Tuch das warm zwischen meinen Händen liegt an die Nase und rieche daran. Es duftet wie zarte helle Haut mit Puderperlen bestäubt und einem Hauch von zarten feinen Lederschläppchen, fast engelsgleich.
Ich gehe nun zurück in die Wohnung schließe die Terassentür , streichle noch einmal über die edle Seide , falte vorsichtig das Tuch ,lege es zurück an seinen Platz und schließe die Schublade.
Durch das kühle Licht im Flur schlendernd fühle ich noch die Seide zwischen meinen Fingern und habe den Geruch von Puder und Leder in der Nase. Gleich werde ich gehen, aber wenn mich die Sehnsucht packt werde ich die Wohnung wieder im Traum betreten und noch einmal die oberste Schublade öffnen.
Ich verneige mich vor der Leistung des Parfumeurs für diesen zarten , wunderschönen, engelsgleichen Lederduft.
3 Antworten
JilMareJilMare vor 5 Jahren
Dankeschön liebe Hasi :*
HasiHasi vor 5 Jahren
...und ich verneige mich vor der Leistung dieser Schreiberin, einen derart zarten, wunderschönen, engelsgleichen Kommentar zu zaubern!
0815abc0815abc vor 8 Jahren
Schöner erster Kommentar, danke und Engelspokal.