Hierbas de Ibiza (Agua de Colonia Fresca)

Hierbas de Ibiza (Agua de Colonia Fresca) von Hierbas de Ibiza
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 21 Bewertungen
Ein Parfum von Hierbas de Ibiza für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Antonio Torres Sagrera vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Grün
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel OrangeOrange RosmarinRosmarin ZitroneZitrone ZitronenverbeneZitronenverbene
Herznote Herznote
EisenkrautEisenkraut JasminJasmin RosengeranieRosengeranie SalbeiSalbei ThymianThymian
Basisnote Basisnote
OrangenblüteOrangenblüte VanilleVanille ZimtZimt
Bewertungen
Duft
6.421 Bewertungen
Haltbarkeit
5.016 Bewertungen
Sillage
4.915 Bewertungen
Flakon
5.515 Bewertungen
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Toby, letzte Aktualisierung am 25.01.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Haltbarkeit
7
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Hilfreiche Rezension 6  
Frisch gewaschen auf Ibiza
Ich war noch nie auf Ibiza. Das unterscheidet mich wahrscheinlich von den meisten Deutschen. Aber irgendwie zieht es mich da nicht hin. Die Insel kommt mir vor wie Ballermann auf Drogen, im Gegensatz zum echten "Ballermann", wo die einzige Droge, ausser Alk, deutscher Schlager ist. Beziehungsweise eine Symbiose der beiden, denn eins geht ohne das andere auch nicht.
Ibiza hat aber eindeutig die besseren Parfums, die tatsächlich auf der Insel gemacht werden, mit grösstenteils dort wachsendem Grünzeug und dergleichen. Hut ab! Wenn sie mal nicht breit sind, die Ibizenkos, dann sind sie durchaus fähige Leutchen, so mag es scheinen.
Campos de Ibiza hat ein paar wirklich überragend gute, sommerliche Düfte auf die Beine gestellt. Ob Hierbas d.I. da mithalten kann?
Ich fürchte, nein.
Die Kopfnote fand ich wahnsinnig spannend, süsse, zitronige, saubere Frische.
Aber nachdem die zitrischen Noten weg waren, wurde der Duft zusehends seifiger.
Ich roch noch eine leichte Frischenote, kaum noch zitrisch-fruchtiges, Lavendel relativ deutlich, aber die Seife war zu dominant.
Nach einer längeren Zeitspanne blieb dann auch nur noch die Seife übrig.
Die nehme ich jetzt und rutsch' darauf nach Hause....
5 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Fran

253 Rezensionen
Fran
Fran
Hilfreiche Rezension 3  
4711 mit Zucker
Soeben getestet - herrlich frisch nach der Dusche, zitronig süß, wie Kölnisch Wasser mit einer ordentlichen Portion Zucker im Auftakt. Für ein schönes Eau de Cologne bin ich immer zu haben, und dieses ist auch eigentlich lecker, mir dann allerdings zu "klassisch". Das Eisenkraut dominiert, zusammen mit süßen Noten. Ich mag es lieber etwas raffinierter, z.B. liebe ich "Escale à Portofino" von Dior, das finde ich chic und lässig und köstlich!
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
SobaroSobaro vor 1 Jahr
6
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch, nicht süß und relativ trocken. Ich kann die Kräuter riechen, einfach schön. In Spanien ist aber viel günstiger als in Deu.
0 Antworten
MaxhousebeatMaxhousebeat vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hat Ähnlichkeit mit dem gleichnamigen Likör. Passt irgendwie auf angenehme Art zu einem Tag auf der Insel. Aber nicht in deren Nightlife!
0 Antworten
FirstFirst vor 8 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Erst Lavendel, Zitrisches und 4711. Aber dann krautiges Puder. In der Basis mit Moschus? Feinsinnig, interessant und auf seine Art schön!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Hierbas de Ibiza

Hierbas de Ibiza (Colonia Sólida) von Hierbas de Ibiza