Voyage 2019 2019

Schnüfflerin
14.09.2023 - 13:00 Uhr

Einmal im Jahr, 7 Tage am Stück

„Voyage“ das klang so vielversprechend und auch die Bewertungen lockten mich an. Doch dann mein Alptraum: Eine absolut schreckliche, zitrische Aldehyd Seife. „Das ist ja furchtbar“, schoss es mir durch den Kopf. Den Abwaschzwang unterdrückend wartete ich geduldig auf einen Verlauf. Glücklicherweise kam er schneller als gedacht. Es folgte eine tiefe Wärme. Honig und Harze begannen zu Fließen. Eingehüllt in den Rauch von Räucherstäbchen.

Vor ein paar Wochen war ich auf dem Ozora Festival. Natürlich habe ich Ewigkeiten nach einem passenden Duft gesucht, aber leider keinen gefunden. Dieser hier könnte es sein. Es ist kein Duft den ich im Alltag tragen würde, zu dicht, zu speziell. Selbst nach einer Stunde weiß ich noch nicht, ob ich den Duft mag oder nicht. Aber er katapultiert mich zurück in die bunte Welt. Hierher würde er passen. Zwischen harter, elektronische Musik und sanften Meditationen. Nach einer Stunde wird er immer vanilliger. Gefälliger? Irgendwie nicht. Aber das muss er auch gar nicht sein. Ich werde mir eine kleine Abfüllung zulegen und mit Vojage nächstes Jahr zum Ozora reisen. Und so wird er mein Begleiter sein, einmal im Jahr 7 Tage am Stück.