Pepel
ПЕПЕЛ

Pepel / ПЕПЕЛ von Holynose
Ein Parfum von Holynose für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Asche”.

Erdig

schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer russischer Koriandersamenrussischer Koriandersamen
Pu-Erh-TeePu-Erh-Tee TabakblattTabakblatt
AmbraAmbra holzige Notenholzige Noten
Eingetragen von Taamii, letzte Aktualisierung am 27.10.2020.

Mantus
Und einen Moment lang kann ich mir selbst vergeben
Es ist noch etwas dunkel, kurz davor hell zu werden.

Ein dezenter Nebelschleier ist noch zu vernehmen und lässt einem eine etwas noch etwas leichte feucht kühle Luft einatmen, da man noch am Anfang des Weges ist.

Der Weg ist ist von einer sehr kräftigen, ätherisch aromatisch würzigen Note bestimmt, die von durchaus scharf wirkenden Elementen begleitet wird und man nicht anders kann, als sich fallen zu lassen und den russischen Koriandersamen und dem schwarzen Pfeffer zu verdanken ist, ich aber nur Koriander und schwarzen Pfeffer meinte wahrzunehmen.

Ein klein wenig später hat sich dieser Weg komplett offenbart.

Ganz feine Sonnenstrahlen nehmen ihren Weg zu meinem Antlitz und ich gern bereit bin meine nackten Füße vom bereits rotbraunen liegenden Laub des Baumes streicheln zu lassen und ich hier Tabak, schwarzes-und rotes Teeblatt vermutet habe, statt Tabakblatt und Pu-Ehr-Tee.

Pepel löst in mir eine unwahrscheinliche Ruhe aus - Pepel ist für mich der wahrgewordene Herbstwald, wie er lebt und auch gleichzeitig sich in die Winterzeit verabschiedet und finde, dass man genau DAS auch spüren kann. - Und das ist für mich wahre Kunst!

Dies bleibt tatsächlich 6 Stunden so erhalten, ehe Pepel etwas ruhiger, gar auch holzig dicht erscheint und meine Eichenholz, Ebenholz und Palisanderholz zu riechen, aber leider nicht das angegebene Ambra und mir suggerien: Und einen Moment lang kann ich mir selbst vergeben!

Insgesamt hält der Duft 12 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an 4 Stunden auf deutliche 2,5 Meter konzipiert, die sich in ganz zähflüssigen Schritten bis zum Duftausklang minimiert.

Unserer Parfuma "Duftelinchen" möchte ich meinen Herzlichen Dank für Probe ausrichten.

Dunkler Himmel in St. Petersburg
Пепел ist das russische Wort für Asche. Die Firma "Holy Nose" weckt auf ihrer Website hohe Erwartungen, die sie meiner Meinung nach nur bedingt erfüllt. Drei ihrer Düfte konnte ich testen (vielen Dank, KingLui!), Пепел ist für mich derjenige, der am ehesten das Versprechen von Avantgarde und urbanem Lebensgefühl zwischen Moderne und Tradition
einlöst.
Sehr würzig und gleichzeitig leicht verräuchert geht's los (Yatagan assoziiert "Fett von Grillfleisch, das in Asche tropft", ich meine Lieblingsbrotsorte Бородинский хлеб mit zerstoßenen Koriandersamen).
Es folgt dann eine deutliche Teenote, diese erinnert an dunkle, leicht mit Rauch behandelte Sorten für den Samovar. Ambra und Holz kommen mit ins Spiel, verleihen dem Duft ab dieser Etappe etwas Süße und mehr Gefälligkeit.
Alles in allem ist der Himmel über St. Petersburg grau, ich suche in einen schweren Wollmantel gehüllt seit Stunden diesen Kanal vor der Blutskirche und den Hinterhof von Raskolnikov. Rasputin lacht derweil hämisch über mich im Keller des Jussopov-Palais; ja, ich weiß, Dir war nichts heilig, Du alter Scharlatan.

In Putins Geburtsstadt steht der Rubel zur Zeit sehr niedrig. Wer einen originellen Nischenduft sucht, den garantiert nicht jede in ihrer Sammlung hat, kann für 55€ nach "Pepel" riechen. Ein Wortspiel mit "Popel" verkneife ich mir jetzt.

MantusMantus vor 4 Jahren
Der Herbstwald, der einen sich selbst vergeben lässt!
10.0 für den Mut, 4.0 für die Umsetzung: anfangs Fett von Grillfleisch in Ascheresten, dann süßes Gewürz, zuletzt Ambra. Summe: 7.0
KingLuiKingLui vor 6 Jahren
Chai-Tee mit extra viel Kardamom, das die typische Kaugummi-Assoziation hervorruft. Ganz gut, aber auch kein großer Wurf.

Beliebt von Holynose

Ritm / РИТМ von Holynose Nejlon / НЕЙЛОН von Holynose Svoy / Свой von Holynose №24 Pesok von Holynose №25 Pepel von Holynose №26 Bulvar von Holynose №28 Volnenie von Holynose №29 Zarevo von Holynose Chernyy / Черный von Holynose Pyl'tsa / Пыльца von Holynose Tuman / Туман von Holynose