We love NY - Vamp à NY 2010

Chanelle
30.01.2013 - 13:45 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Easier on the tuberose, purlease

Nachdem ich letztens den Coconut aus der gleichen Serie getestet habe und nicht so recht schlüssig war, ob er mir nun gefällt oder nicht, versuchte ich mich heute an dem Vamp. Der MUSSTE mir ja eigentlich gefallen, der Name stimmt, die Pyramide törnt mich an und die Philosophie von Honoré des Pres ist lobenswert. Aber, nun ja, lest selbst:
Im ersten Moment erreichte meine Geruchsnerven ein sehr oldschool-süsser Duft, den ich sofort als Tuberüberrosendosis identifizierte. Also nicht Vamp, sondern englische, geruchsblinde, ältere Lady. Das irritierte mich no end. Lange Zeit blieb der schwülstige Duft kleben und ich wollte mich schon vorzeitig negativ dazu äussern, da kam die Wermutnote dazu und machte ihn interessant! In meiner Skala ging der Duft von 4 auf eine solide 8. Ich mag diesen alkoholischen Touch in Düften, und hier gefiel er mir ebenfalls ausnehmend gut. (Wer hat da Saufziege gerufen?...) Ehrlich, der Duft fing an, mir zu gefallen und seinem Namen alle Ehre zu machen. Leider fiel er ab und zu wieder zurück auf eine 7, wo er dann auch letztlich stehenblieb, denn die laute Blume kam noch des öfteren vorbei und zog den Duft und meine Meinung über ihn nach unten. Etwas mehr Hochprozentiges, etwas weniger Blume bitte - dann kommen wir ins Geschäft, Vamp!