Toukka Ta Tao 2017

SunnySmiles
12.08.2019 - 09:39 Uhr

Mit der Nase an der Muschel lauschen...

In der weiten Welt der Düfte gibt es immermal wieder Individuen die es sich zur Aufgabe machen Düfte für Ihre Zuschauer zu testen. Manche begegnen diesem Unterfangen mit over-the-top Top 10 maximum Videos, manche bewerten Düfte ganz neutral und manche stellen ein cinematisches Erlebniss auf die Beine, wofür die großen und kleinen Firmen bestimmt auch mal gutes Geld gezahlt hätten (und haben?!)

Gerade in der amerikanischen Welt der Dinge gibt es manche Reviewer, die sich dem Rezensieren von Nischendüften in den unterschiedlichsten Preisklassen verschreiben (dort hat der gute Trump nämlich noch keinen Strafzoll verhängt #meinarmerbourbon).

So sind diese Reviewer also jede Woche dabei Videos zu produzieren und sich in unterschiedlichste Weise über unser gemeinsames Hobby Düfte zu erfreuen. Sie sind oftmals so talentiert im "schmackhaft" reden, dass die amerikanischen Nischenhändler schon umgehend nach der Ausstrahlung des Videos ausverkauft sind.
Das erweckt natürlich Aufmerksamkeit.

Hier kommt "House of Matriarch" ins Spiel.
Das HoM ist ein von Christi Meshell gegründet und geleitetes "House" welches sich der Herstellung sehr kostspieliger Parfums aus oftmals jahrzehntelang gereiften Duftölen oder schlichtweg seltenen Ingredenizen verschrieben hat. Hinzu kommt, dass diese meist zu über 95% aus rein natürlichen Inhaltsstoffen bestehen.

Um die Werbetrommel anzurühren setzt Christi Meshell meist auf Kooperationen mit diversen "Influencern" solchen eingangs genannten Parfum-Reviewern, die Ihre Idee entsprechend "pitchen" und dafür mit Ihrem Namen und Gesicht die Werbefigur spielen.

Einer eben solcher (glücklicher) Menschen ist Timmy Vangtan von Imagine Scent.
Timmy ist ein ursprünglich aus Alaska stammender sympathischer Youtuber, der seine Videos (wenn er mal welche hochlädt ;) ) in englischer Sprache verfasst. Doch nicht etwa auf seine alaskische Heimat spielt Timmy mit dieser Kooperation an, sondern auf seine genetischen Wurzeln im warmen Thailand.

Der Duft ist ein fruchtiger und sehr süßer Cocktail aus diversen tropischen Zitrusfrüchten und gibt einem umgehend das Strand- und Sommer-Feeling.
Ehrlich gesagt hatte ich mir so Virgin Island Water vorgestellt als ich Ihn noch nicht kannte :(

Besonders die Litschi, welcher ich mich sowohl in Frucht- als auch Parfumform verschrieben habe (sie Delina) sticht für mich hervor. Hätte dieser Duft eine Nährwerte-Tabelle dann wäre der Zucker eindeutig der King-of-the-hill und in der Auflistung der Inhaltsstoffe müsste er sich nur gegen die vereinten Kräfte der Fruchtsaftkonzentrate behaupten.

Ich kenne keinen Duft der riecht wie dieser und alle bisherigen Tester (ich gebe zu sind nicht viele) scheinen das auch so zu sehen.

Was für die Ohren das Lauschen an der Muschel ist, ist für die Nase Toukka Ta Tao.
Für mich ist dieser Duft ein Urlaub am Meer für die Nase und beim testen sollte man definitiv mal die Augen schließen um den imaginären Ausflug zu genießen.

Aber wieder zurückkommen - das Leben ruft! ;)