Etwas brauchbarere Variation des mittelmäßigen Ur-Duftes
Ich hatte nix Besseres zu tun und alles andere in der Parfümerie habe ich gerade durch, also probierte ich - trotz geringer Erwartungen - den Intense-Bottled aus. Das Original fand ich damals, 1998, interessant, aber gekauft habe ich ihn nie, weil er mir in seiner etwas bleiernen, zu straight präsenten Gartenobst-Creme-Holzigkeit nie wirklich gefallen hat.
Der "Intense" nun entfernt sich eigentlich nur 20 % vom Original, aber wenigstens in die richtige Richtung. Etwas geschmeidiger, weniger sillage-disco-prollig, dafür irgendwie konzentrierter, ein wenig wertiger.
Am Anfang fraglos viel Apfel, durchaus etwas eingecremt, weich, von etwas eleganter ausgearbeiteten Holztönen unterstrichen. Die Lieblichkeit bzw. Süße hält sich gottlob in Grenzen, die Vanille ist vernünftig eingearbeitet, auch der moderat eingesetzte Zimt fügt sich sinnig in das Ganze. Durchaus im Büro ab September solide tragbar.
Vielen Dank Wolfscent. Mich hat es schon einige Male in den Fingern gejuckt, Konnte mich aber bis dato immer zurückhalten. Ich bin auch der Meinung dass der Bottled Intense als "Neuauflage" sehr angenehm und durchaus als gelungen zu betrachten ist.
In der Parfümerie schon alles durch? Dann sich bitte auch mal in die Damenabteilung trauen, wäre schade, wenn einem als Leser weitere gute&differenzierte Kommentare dieser Art vorenthalten werden :)