Boss Bottled Intense 2015 Eau de Toilette

Boss Bottled Intense (Eau de Toilette) von Hugo Boss
Ein Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

OrangenblüteOrangenblüte ApfelApfel BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
GewürznelkeGewürznelke ZimtZimt RosenholzRosenholz RosengeranieRosengeranie
SandelholzSandelholz OlivenholzOlivenholz ZedernholzZedernholz VetiverVetiver
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.04.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der schottische Schauspieler Gerard Butler.

Skylab
Ausgewogener und weniger synthetisch, aber nicht unbedingt "intensiver"...
Das Thema ist schlichtweg nicht tot zu kriegen. Seit mehr als zwei Jahren schieben die großen Firmen einen „Intensiv“ Ableger nach dem anderen auf die große Weltbühne! Ob „Extreme“, „Night“, „Noir“, "Nuit" oder eben das romantisch klingende „Intense“ - jeder Neuzugang oder große Klassiker wird mit einer „Fliege“ ausstaffiert, in eine Abendrobe gesteckt, einer Veredelung unterzogen. Mal ist das gut gelungen (Dior Homme Intense), mal ist es ein Fehlgriff in Form von totaler Überflüssigkeit (Paco Rabanne One Million Intense oder Joop! Homme Extreme). Bei Boss Bottled Intense scheint das fast geklappt zu haben – aber der Reihe nach...

Der manifestierte Allrounder aus Metzingen beglückt oder nervt seit knapp 20 Jahren die Duftgemeinde. Der klassische Büroduft mit der Hugo Boss typischen Apfelnote begeisterte mich Anfang der 2000er. Begonnen hat mein Interesse mit der duftenden Kopie „Extase Pure Passion Man“, wovon ich einige Flaschen leerte. Nach zwei Boss Bottled Flakons war es allerdings aus mit der Liebe und der Zuneigung! Auch wenn ich dem Parfum im Alltag nicht so häufig begegne, wie beispielsweise einem Le Male oder Dior Homme – ich konnte den Duft schlichtweg nicht mehr riechen, selbst wenn ich mit „Sander For Men“ ein ähnlich gestricktes Pendant in meiner Sammlung habe! Dennoch ist in meinen Augen Boss Bottled ein Duft mit Charakter! Er ist unaufdringlich, hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist Boss´s „Zugpferd“ und hat wohl mit „Bottled Night“, „Bottled Sport“, „Bottled Unlimited“ und dem neuen „Bottled Intense“ die meisten Flanker! Letzterer erscheint erst in einigen Tagen/Wochen, sodass ich mich glücklich schätze, eine Abfüllung vor dem offiziellen Start bekommen zu haben!

Verglichen mit einer aktuellen Herstellerprobe bietet sich mir folgende Gegenüberstellung: Das Intense hat entgegen dem Original einen fruchtigeren Einstieg! Orangenblüte birgt einen Hauch von Exotik - ohne aber kitschig zu wirken! Das Original EDT hingegen startet etwas dumpf, matt, ja gar synthetisch. Das scheint der aktuellen Reformulierung geschuldet!? Das war damals nicht so! Der weitere Duftvergleich scheint fast 1:1 zu sein. Es sind ledeglich Nuancen, welche hier beim Intense leicht unterschiedlich aufscheinen, welche aber attraktiver herausgearbeitet sind. Beim Original wirkt alles sehr komplex und linear! Das Intense empfinde ich im Ganzen eine Spur trockener und herber. Weniger grün und einen Hauch weniger süß.

Doch nach all den positiven Punkten, die Euphorie hält sich trotzdem bei mir in Grenzen! Trotz der Bezeichnung "Intense" ist die Intensität mehr schlecht, als Recht! Der Duft ist absolut körpernah (ähnlich wie beim aktuellen Original) und ich nehme ihn nach nur drei Stunden an mir nicht mehr wahr! Auf meinem Armrücken sind Fragmente zwar noch nach 10 Stunden vorhanden, allerdings muss man seinen Riechkolben schon darauf pressen! Somit großer Minuspunkt in der Perfomance und in der Haltbarkeit! Aber auch das klassische Bottled überzeugt mich nicht (mehr) - hält nicht länger aus!

Zusammengefasst ist das neue Bottled Intense ausgewogener, tiefgründiger, als die aktuelle Original Fassung - im großen und Ganzen harmonischer und attraktiver! Das klassische Bottled, erscheint mir irgendwie künstlich(er), als noch vor 10 Jahren! Dennoch, Boss Bottled und ich werden beide keine Freunde mehr - weder das Original, noch das Intense!

Leimbacher
Geh Arbeiten - Party ist aus!
Schule ist vorbei, man zieht aus, eventuell wird noch studiert, man ist vergeben, Feiern wird seltener & ruhigere Hobbies & Zeiten nehmen mehr Platz im Leben ein... und spätestens dann beginnt der Ernst des Lebens. Kennen wir alle (oder werden manche noch kennenlernen!)... Was das mit Boss Bottled Intense zu tun hat?

Der apfelig-cremige Boss Bottled ist ein europäischer Klassiker & immer noch so mit das bestverkaufte Parfum bei Douglas - der Mainstream liebt ihn einfach fürs Büro. Daran ist auch nichts auszusetzen, ist er doch bei weitem weniger aufdringlich als One Million oder Le Male, die auch meist von einem anderen Klientel getragen werden. Aber was soll diese Intense-Version bezwecken? Für winterliche Büros? Kuscheln im Büro? Weihnachtsfeiern? Nur für Chefs?

Es ist der beste Boss Flanker ohne Frage - was aber bei der umnachteten Konkurrenz ala Unlimited auch kein Wunder ist. Aber er wird weder wirklich seinem Namen gerecht, noch seinem Sinn (falls es einen gab), noch dem Original. Ich will nicht zu viel meckern, denn er ist schick & schön, aber so richtig gekriegt hat man mich damit nicht. Ich bin gespannt wie hohe Wellen diese Version noch schlagen wird. Das neue One Million Cologne hat mir da heute im Müller schon wesentlich besser gefallen & setzt einen neuen Trend. Bei Boss hächelt man hingegegen dem Intense-Train hinterher.

Boss Bottled Intense ist unverkennbar Boss Bottled - nur zu Beginn etwas dichter gewebt, minimal intensiver, gleichzeitig trockener & weniger süß. Bei den großen französischen Häusern hätte man solch eine Version sicher EdP oder so genannt bzw. eines daraus gemacht - ähnlich wie bei Fahrenheit oder Bleu de Chanel. Das Dufterlebnis ist eher behäbiger & dichter - der Duft nicht wirklich intensiver von Abstrahlung oder Haltbarkeit. Ein trocken-holziger Apfel umrahmt von Sandelholz, etwas Vanille & Zimt & eine dicke Orangenblüte - geht fast schon in die Richtung eine L'Homme Parfums, welches ich aber schlechte fand. BB Intense ist nicht stark genug zum ernsthaften Ausgehen, etwas zu dick & schläfrig für einen normalen Bürotag. So etwas geht doch dann eigentlich selbst in kleineren Sammlungen gnadenlos unter.

Flakon: dunkler & minimal schöner als der Klassiker.
Sillage: nur anfangs intensiver, gleicht sich schnell an.
Haltbarkeit: mit 6-7 Stunden kann ich leben, auch wenn man sowas nicht Intense nennen sollte.

Fazit: der einzige Bottled-Flanker mit (etwas) Daseinsberechtigung. Übertrifft das Original aber nur in flüchtigen Augenblicken & seinen Sinn (& erst recht den Name) darf man ruhig hinterfragen!

Bisher mein Duft
Meinen ersten Kommentar widmete ich diesem Duft. Diesen überarbeite ich nun.

Wo fange ich an? Diesen Duft habe ich gleich beim ersten Schnüffeln lieben gelernt. Ich habe ihn mir folglich sofort zugelegt.

Zum Duft: Er bleibt prinzipiell Linear. Grundsätzlich ist das nichts was mich anspricht, BBI scheint für mich eine Ausnahme zu sein. Er ist süß, leicht holzig, cremig und weich. Von Orangenblüten nehme ich lediglich einen Hauch wahr, vielmehr das Sandelholz, die Vanille und den Zimt. Diese sind äußerst harmonisch abgestimmt, was die erwähnte Cremigkeit erzeugt. Ganz zum Schluss bleibt eine süß-ledrige Note. Auch auf andere wirkt BBI sehr anziehend, ich bekomme bei jedem Tragen Komplimente.

Haltbarkeit/Sillage: Die Sillage ist recht stark, die Haltbarkeit in Ordnung. Im Herbst und im Winter dosiere ich ihn gerne recht stark, dann hält er auch schonmal 9+ Stunden. Wie gesagt, die Sillage ist recht stark, er wird gut wahrgenommen.

Der Flakon: Klassisch, zeitlos, bekannt, handlich. Schöner als das Original, mehr kann man nicht erwähnen.

Anlass: Im Herbst und im Winter geht er eigentlich immer. Für die Disco oder ähnliche Abendverstaltungen, hat Er meiner Meinung nach eine zu schwache Perfomance.

Ps: Die Boss Bottled DNA ist definitiv vorhanden, allerdings viel tiefer und reicher.

Wenig hilfreiche Rezension 8
Etwas brauchbarere Variation des mittelmäßigen Ur-Duftes
Ich hatte nix Besseres zu tun und alles andere in der Parfümerie habe ich gerade durch, also probierte ich - trotz geringer Erwartungen - den Intense-Bottled aus.
Das Original fand ich damals, 1998, interessant, aber gekauft habe ich ihn nie, weil er mir in seiner etwas bleiernen, zu straight präsenten Gartenobst-Creme-Holzigkeit nie wirklich gefallen hat.

Der "Intense" nun entfernt sich eigentlich nur 20 % vom Original, aber wenigstens in die richtige Richtung. Etwas geschmeidiger, weniger sillage-disco-prollig, dafür irgendwie konzentrierter, ein wenig wertiger.

Am Anfang fraglos viel Apfel, durchaus etwas eingecremt, weich, von etwas eleganter ausgearbeiteten Holztönen unterstrichen.
Die Lieblichkeit bzw. Süße hält sich gottlob in Grenzen, die Vanille ist vernünftig eingearbeitet, auch der moderat eingesetzte Zimt fügt sich sinnig in das Ganze. Durchaus im Büro ab September solide tragbar.

Die Geschichte von Boss
Ich hielt ihn in der Hand. Das Fläschchen von Boss. Mein erstes Parfüm, welches ich gezielt und bewusst gekauft hatte. Ein verführerisch süßer Duft. Fruchtig und frisch. Eine einzigartige Komposition. Ich war mit meinem Boss glücklich.
Boss begleitete mich Monate lang, bis ich merkte, dass er an mir nicht unbedingt haften wollte.
Er ließ mich schnell los und wollte von anderen nicht wahrgenommen werden.
Merken konnte ich es zu damaliger Zeit nicht, denn ich war naiv und wusste nicht viel über Parfüme und ihre Verhaltensweisen.
Jetzt habe ich Boss durchschaut. Er vergnügt sich an meiner Haut für eine kurze Zeit und verschwindet sofort wieder, ohne sich zu melden.

Boss Bottled Intense ist wahrlich ein sehr toller Duft, den man in vielen Anlässen anwenden kann. Die Haltbarkeit ist in Ordnung (bis zu sechs Stunden). Dennoch sehe ich keinen Zweck mehr Bottled Intense zu benutzen, da der Duft sehr körpernah ist. Ich muss mehr als sechs mal sprühen, damit es einigermaßen von anderen Leuten wahrgenommen werden kann. Aber selbst dann riecht man es nur die ersten zwanzig Minuten.

Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
Meine Tochter und ich beim Shoppen: Sie: "Wow, dieser Duft ist pure Erotik" . Ich seh das Werbeplakat, antworte: " Du den Duft, ich den Mann
Julia142Julia142 vor 7 Jahren
Wenn mein Mann diesen Duft trägt bleibt mir nichts anderes übrig als ihm rest- und willenlos zu verfallen.Süß,frisch,magisch, anziehend..mmh
LUILUI vor 6 Jahren
Sinnlich frisch-fruchtiger Allrounder für viele Anlässe; nicht nur für junge - auch für reifere Herren sehr gut und angenehm tragbar.
TownsendTownsend vor 8 Jahren
Genau das, was der Name verspricht: Eine intensivierte Version von BB. Wäre unnötig, hätte man das tolle Original nicht so verwässert :-/
PainlordPainlord vor 7 Jahren
Sillage schlecht, Duft Geschmackssache. Für mich überschätzt und trägt das intense zu Unrecht.

Diskussionen zu Boss Bottled Intense (Eau de Toilette)

ExUser in Herren-Parfum
Nächstes Jahr kommt dann wohl Boss Bottled Extreme. :wink:

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss