Boss Woman 2000

Leimbacher
11.07.2013 - 05:56 Uhr

Höchstens eine Chefin unter der Dusche

Was ein Reinfall und wohl der schlechteste Start in die Boss Damen-Duftwelt, den man sich denken kann. Denn was einem hier geboten wird, schreit gerade zu nach einem Verriss und kann selbst die mickrigsten Herrendüfte der Marke noch locker unterbieten.

So oft hat man Ähnliches schon gerochen, so lahm kommt der Duft rüber. Selten einen Duft gerochen, der so gerade raus sagt: "Kauf mich nicht, ich bin dein Geld nicht wert!".

Es beginnt fruchtig mit einer üblen Schaum-Shampoo-Seifigkeit im Hintergrund. Hier wurde an allen Ecken und Enden, was Inhaltsstoffe angeht, gespart. Mandarine, Mango, Freesie - für 1€ Shampoo angenehm, für ein Parfum reinster Schmarn. Zwar bestimmt vielseitig tragbar, aber so modisch und schön Adiletten auf weißen Socken. Vom Sandelholz kriegt man dann auch nicht mehr wirklich was mit, denn man riecht recht schnell lieber am anderen Handegelenk. Selbst wenn dort gar kein Parfum drauf ist.

Haltbarkeit lag maximal bei 5 Stunden und Projektion war nicht stärker als nach einer 5 Minuten Dusche mit DuschDas. Der Flakon passt sich dem ganzen an und ist billigste Stangenware.

So hat sich Boss zu Recht seinen nicht allzu guten Ruf erarbeitet. Arbeit würde ich solche Werke aber nicht umbedingt nennen!