Boss Woman 2000

Sabango
23.05.2015 - 12:08 Uhr

Boss Woman – Mein Immergeher

Diesen Duft habe ich schon seit Jahren als treuen Begleiter. Er ist nicht außergewöhnlich und in der blumig-fruchtigen Fraktion angesiedelt, aber eigentlich immer einsetzbar und kein Duft, der belästigend wirkt.
Das angenehme und für mich interessante ist, dass er fast gegensätzlich wirkende Attribute vereinigt. Er ist nicht sehr stark blumig-fruchtig, aber dennoch frisch im Auftakt und hat gleichzeitig durch Sandelholz und Zeder eine warme und sinnliche Note. Er wirkt aber auch pudrig und klar auf mich, fast aquatisch, was in der (nicht vorhandenen) Farbe der Flüssigkeit widergespiegelt wird.
Somit kann er sowohl im Büro als auch abends gut getragen werden. Das ist übrigens für mich ein weiterer Pluspunkt: der Duft färbt nicht, was auch klamottenfreundlich ist.
Bevorzugt trage ich ihn im Sommer an heißen Tagen, weil er sich dann für mich besonders gut entfaltet. Als brav würde ich den Duft trotz seiner Bürotauglichkeit nicht bezeichnen, für mich hat er auch einen durchaus sinnlichen Touch, nicht zuletzt, wenn Männer beim Tanzen die Nase an meinen Hals oder in meine Haare halten und sagen „ohhhh, Du duftest aber wieder gut“ . Die Haltbarkeit und Sillage sind für diese Duftrichtung sehr ordentlich und ich wurde schon oft auf ihn angesprochen, obwohl ich mich nicht damit einneble. Positiv fand ich auch, dass er von einem Verbrauchermagazin vor einigen Jahren zusammen mit anderen Parfums auf die Inhaltsstoffe untersucht wurde und die Gesamtwertung ein „gut“ war, im Gegensatz zu vielen anderen Produkten, die teils bedenkliche Stoffe enthielten. Obwohl ich auch andere der letztgenannten Düfte besitze und auf meine Haut sprühe, gibt mir das doch irgendwie ein gutes und beruhigendes Gefühl und beruhigt auch mein Gewissen.