Boss Ma Vie pour Femme 2014

SniffySarah
03.06.2023 - 12:53 Uhr

Frisch zurück aus dem Souk

Nunja. Eigentlich ist dieser Duft noch ein Überbleibsel von vor Ewigkeiten, als ich noch zur Schule ging und nebenher in der Parfümerie im Nachbarort jobbte. Ich habe ihn so lange nicht benutzt, dass er nichtmal den Umzug in meinen Studienort mitmachte, sondern daheim bei meinen Eltern im alten Jugendzimmer vor sich hin einstaubte und ein trauriges Dasein fristete.

Bis ich neulich mal auf Heimatbesuch war und zum Spaß alles, was da noch so im Schrank stand, durchschnupperte. Einiges war gekippt und meine Nase nach kurzer Zeit SO beleidigt, dass ich nur noch zwischen "muss dringend weggeworfen werden" und "ok der scheint noch gut zu sein" unterscheiden konnte. Ein paar der zweiteren Kandidaten nahm ich dann mit zurück zu mir um sie in den Souk zu packen - man kann ja immer ein kleines Finanzspritzchen gebrauchen und im besten Fall freut sich noch jemand sehr - und so stellte ich auch dieses kleine rosa Fläschchen ein.

Und zum Glück, ZUM GLÜCK, hab ich ihm dann doch noch einmal eine Chance gegeben und ihn noch ein einziges Mal aufgesprüht, der Goodbye-Sprüher sozusagen, der dann unerwarteterweise zum "Welcome back why did I ever abandon you"-Sprüher mutierte. Mir kam ein so schön erfrischend-fruchtiger-spritziger Duft entgegen, der mir sofort ein frisch geduscht Gefühl gab und der aber trotzdem sophisticated und erwachsen-holzig genug ist, um nicht die Klischee-Frisch-Fruchtig-Bombe aus der Drogerie zu sein, sondern eine elegante Spritzigkeit mit sich bringt, die für wirklich heiße Tage genau richtig ist. Meiner Meinung nach geht der im Sommer tagsüber, abends, auf Strandpartys, im Büro, wirklich überall. Wann immer ich mich nach einem kleinen Refresher sehne, sprühe ich mir diesen Kandidaten nun auf, der bei mir auch eine erstaunlich gute Sillage und Haltbarkeit aufweist. Ein toller Frühling/Sommer-Allrounder, der mir fast (aber zum Glück nur fast ;) ) entglitten wäre.