Vanilla Touch

SniffySarah
03.08.2023 - 11:16 Uhr

Vanille-Flanellhemd

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.

Vielleicht damit, dass ich mir dieses Schätzchen aufgesprüht habe, in die Küche bin, eine fantastisch köstliche Süßspeise gerochen habe, meinen Mitbewohner fragte, ober er etwas dergleichen zubereitet hatte um etwas davon abstauben zu können, aber dann feststellen musste, dass dieser Duft von mir kommt?

Oder damit, dass ich ihn ohne große Erwartungen in der Drogerie aufgesprüht habe, ihn ganz nett fand, am nächsten Tag aufwachte und mein Hemd, das wohl einen Spritzer davon abbekommen haben musste, anzog, welches UNSAGBAR gut duftete?

Chronologisch kam zweiteres Erlebnis vor dem ersteren und war schlussendlich auch das, was mich zum Kauf überzeugte. Dieser Duft ist wirklich ein Träumchen. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass er auf Klamotten noch viel viel länger hält und sich tatsächlich besser entwickelt als auf der Haut. Auf meinem Hemd riecht der so unfassbar gut und süßlich vanillig und tief, super gemütlich und entspannt und irgendwie fühle ich mich vom Gemütlichkeitsgrad an einen Abend am Kamin im Herbst versetzt. Nicht falsch verstehen, hier gibt es überhaupt nichts Rauchiges, aber der Flair ist einfach super kuschelig und wohlig und lässt mich an flauschige Flanellhemden denken (vielleicht, weil mein duftes Hemd genau so eins ist :D).

Auf meiner Haut wirkt er etwas "dünner", ich habe auch das Gefühl, dass bei diesem Duft echt was dran sein könnte am "reifen lassen". Diese kuschelige Tiefe hat er bei mir bisher nur auf Klamotten erreicht, und ich könnte mir vorstellen dass es daran liegt, dass der Duft irgendwo wirklich "einziehen" muss (in Stoff), als nur "aufzuliegen" (auf der Haut).

Daher auch mein Tipp an alle, denen vielleicht das gewisse Etwas hier fehlt oder die über eine Plastiknote klagen: Sprüht ihn mal auf eure Kleidung. Und dann lasst euch verzaubern, auch Tage später noch. Ich bin gespannt, ob ihr ähnliches wahrnehmt! :)