The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss

The Scent for Her 2016 Eau de Parfum

Anna1991
25.09.2016 - 10:26 Uhr
18
Top Rezension
9Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 9Flakon

Die letzten warmen Tage

Bei The Scent verhielt es sich folgendermaßen:
Ihr kennt das ja bestimmt, ihr seht Werbung für ein neues Parfum, lest dann vielleicht noch die Kommentare und Statements auf Parfumo und sofort ist der Gedanke da: Ich muss es haben!!!
Ich habe schon einige Male "Femme" von Boss nachgekauft, auch ein sehr angenehmes, schönes Parfum, leider mit einer kurzen Haltbarkeit (ist, glaube ich, einfach so bei Boss-Düften).

Ich war dann also vor zwei Wochen in der Parfümerie, ging zielgerichtet auf das Regal zu (mit dem Hintergedanken, es ja eh mitzunehmen), sprühte ordentlich...
Und mein erster Gedanke ging leider auch in Richtung Raumerfrischerspray; Pfirsich ja, aber möchte ich wirklich so riechen?
"Oh nein?!", dachte ich, "das kann doch nicht sein; Du warst Dir doch sicher, dass es Dir gefallen wird...."

Nach etlichen weiteren getesteten Parfums ging ich schließlich an die Kasse, um den Lippenstift und die Bodylotion zu bezahlen, die ich eh wieder brauchte.
An der Kasse überlegte ich dann noch mal, und da es an diesem Tag 30% Nachlass auf den gesamten Einkauf gab, ging ich zurück ans Boss-Regal, packte mir den 30ml-Flakon und seitdem ist The Scent im Dauereinsatz, und ich ärgere mich, dass ich mir keine größere Größe gegönnt habe.

Der anfängliche Eindruck, dass es nach Raumspray oder Badreiniger riecht, ist Käse meiner Meinung nach.
The Scent ist ein sehr klares, warmes, fruchtig-süßliches Parfum- der Auftakt wird deutlich vom Pfirsich bestimmt- es lässt einen irgendwie aufatmen.
Schon morgens vor der Arbeit habe ich mich darauf gefreut, mich endlich damit einzunebeln- aufgrund der doch eher mittelmäßigen Haltbarkeit muss man im Laufe des Tages auch ordentlich nachlegen.

The Scent macht keine großen Veränderungen durch; es ist auch sicherlich kein großartiges, auffälliges Parfum, aber super-angenehm und eben nicht "nur" frisch.
Man kann es auch hervorragend im Herbst einsetzen- auch gerade in den letzten Wochen, in denen es noch ziemlich warm für die jetzige Jahreszeit war, kam es hervorragend zur Geltung.
Ich habe schon viele Komplimente dafür eingeheimst.
Es hat eine "warme Aura"; die Trägerin kann sich damit gepflegt und "angezogen" fühlen.

Auch der Flakon gefällt mir sehr gut; wird auf jeden Fall das nächste Mal in der 50ml, wenn nicht sogar 90ml-Größe gekauft.
Vielleicht gönne ich mir auch noch das passende Duschgel oder die Lotion, um die Haltbarkeit ein wenig zu strecken.

Alles in Allem ein schönes, neues Parfum von Boss. Sicher kein Meilenstein, aber modern und universell einsetzbar, sowohl auf der Arbeit, als auch abends oder in der Freizeit.
Klingt vielleicht ein bisschen langweilig, aber mit The Scent kann man nichts falsch machen, es ist ein Allrounder.
3 Antworten
OvaltineOvaltine vor 7 Jahren
Mir ging es ebenso: Zuerst mochte ich ihn gar nicht, nach dem dritten Mal testen fand ich ihn richtig gut und angenehm. Ist ein super Alltagsduft, für den ich oft Komplimente bekomme. ;)
NikiLottaNikiLotta vor 9 Jahren
Du hast total recht! Der ist wirklich angenehm und ein toller Tagesbegleiter. Weiss ja nicht was die Kritiker so alles von einem Boss Duft erwarten...;) Ich bin jedenfalls froh über ein bisschen "simples" Duftvergnügen das Haribo-Gute-Laune macht. Verspäteter Pokal für Dich!
LilauLilau vor 9 Jahren
Die Kopfnote find ich ein wenig synthetisch, aber dann duftet der richtig lecker. Aber halten tut der bei mir leider gar nicht gut.;( Wie eigentlich fast alles von Boss. "Musste" The Scent meiner Tochter weitergeben...sie liebt ihn!*g*