Boss Bottled Elixir 2023

Mikka01
20.01.2024 - 07:26 Uhr

Boss Bottled der wievielte Flanker?

Da ist er nun der neue Flanker von Boss Bottled. Aber anscheinend hat man bei Boss die Ausrichtung geändert. Kamen bisher oft Flanker heraus, die sehr beliebig waren, scheint man jetzt das Augenmerk auf höherwertigere Düfte zu legen. Und dieses ist in diesem Fall mehr als gelungen.
Zum Duft:
Der Duft startet mit einer guten Portion Weihrauch und Kardamon, ich empfand es am Anfang fast etwas zu viel.
Aber dann wird er richtig interessant. Warum auch immer, denn von Früchten und Vanille ist nichts in den Inhaltsstoffen. Und genau nehme die nehme ich wahr in Kombination mit Weihrauch, der sich aber perfekt in dieser Kombination verträgt.
Er wird im Drydown etwas holziger , wobei die vorgenannte Kombination dem Duft weiterhin in einer sehr annehmen Weise erhalten bleibt.
H/ S sind überdurchschnittlich. Mit diesem Duft fällt man auf jeden Fall auf, aber man sollte ihn nicht überdosieren. 4- 6 Sprüher reichen locker, um über den Tag zu kommen. Bei mir riecht der auch noch nach 8 Stunden.
Alles in allem ein sehr gut gelungener Duft , der für mich eine Ähnlichkeit zu Dior Homme Intense (2011) darstellt. Wer aber die extrem pudrige Note von Dior nicht mag , ist hier bei diesem Duft genau richtig.