Je Te Veux 2023

Ergreifend
21.03.2023 - 18:57 Uhr
19
Top Rezension
6
Preis
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Teufelchen im Schlafgewand


Je Te Veux ist einer dieser Düfte, welche fürs Schlafen gedacht sind.
Entspannung, Entgleisung, Entschleunigung, der Gedanken.
All dies bei einem Schmuddelwetter. Im Schlafgewand.
Im Schmuddelmodus, wie die liebe Gandix bereits beschrieben hat.
Das trifft es perfekt. Denn Je Te Veux ist ein kleines Teufelchen im Schlafgewand, welches sich müde im frisch gebetteten Moschusbett wälzt und dabei sichtlich genüsslich die Nacht herbeisehnt.

Eine seichte Note von Weihrauch hängt in der Luft. Am Opium ziehend, am Brandy nippend überlegt sich das Teufelchen, was es sonst so am nächsten Morgen anstellen kann. Doch dazu kommt es nicht, denn der Schlaf naht und die Augen werden immer schwerer. Sogar die Unterweltgestalten werden müde. Oh ja. Vor allem durch Je Te Veux.

Der Schlaf und der mit ihm kommende Traum rollen daher, wie eine Walze, welche den Teer in die Gedanken stanzt. Zynisch untermauert mit balsamischen Zügen, immer begleitet von Moschus, welcher sich wie eine dicke Puderquaste in den Duft setzt.

Draußen ein kalter Nieselregen, drinnen die Wärme eines Teufels. Kein böses Unterfangen. Eher ein gottverdammte Hingabe, dem Schmuddelwetter zu Liebe.

Hautnahe Performance, welche stark mit Moschus bedeckt ist, aber eine sehr feine Zusammensetzung von Rauch, Puder und Süße. Er hat was intimes, dennoch wirkt es nicht zu überdreht. Wirkt sicherlich für Manche sperrig und auch etwas schmuddelig, aber ich muss sagen, er hat was. Etwas, was man nicht alle Tage zu riechen vermag. Für die Nacht finde ich ihn spannend und er verweilt dazu, sich vom Stress des Alltags zu lösen. Das Gehirn einfach mal auf Standby Modus stellen und es sich gut gehen lassen. Ohne das Hamsterrad, rattern zu lassen.

Haltbarkeit und Sillage im oberen Bereich. Überzeugt mich, im Gegensatz zu den anderen zwei Neuankömmlingen aus dem Hause Ikiryo. Aber dazu später mehr.

Das Teufelchen ist schon längst im Land der Träume und Ergreifend folgt sogleich...
11 Antworten