Je Te Veux 2023

Je Te Veux von Ikiryō
Ein neues Parfum von Ikiryō für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-cremig. Es wird noch produziert.

Animalisch

MoschusMoschus OpiumOpium PerubalsamPerubalsam BrandyBrandy MagnolieMagnolie RoseRose AmbretteAmbrette MuskatMuskat SandelholzSandelholz holzige Notenholzige Noten VanilleVanille WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 04.12.2023.

Cala Benirrás 2019
Komm, die Sonne geht gleich unter. Die Hippies haben ihre Stände aufgebaut. Am Strand Cala Benirrás sind wir. Wir können das Meer sehen. Und rauschen hören. Die Wellen tosen manchmal kräftig an diesem wunderbaren Strand von Port de Sant Miquél. Ich schaue mir diesen schönen Ring mit dem Amethysten an. Er funkelt in schönstem Lila. Etwas zu groß mag er sein, aber das macht nichts. Der hübschen Hippiedame mit den geflochtenen Haaren gebe ich das Geld und stecke ihn an den Finger.

Es duftet nach Sonne hier. Nach Balsam, nach Opium, nach Hippies, nach Freiheit. Ich liebe die typischen Aromen, die von den Verkaufsständen ausgehen. Mit ihren bunten Kleidern, ihren Räucherstäbchen. Ein Hippie-Pärchen verkauft duftende Schafsmilchseife. Ihre Haut ist gebräunt, ihre Gesichter strahlen. Dieser Hippiemarkt ist klein und eher ein Geheimtipp. Gerade deshalb fühle ich mich hier so wohl. Ich bin gedanklich in meinem letzten Ibizaurlaub 2019, bevor ich für einige Jahre auf die wundervolle Insel verzichten musste. In diesem Herbst geht es endlich wieder dorthin. Ich freue mich so!

Dank der lieben Gandix war ich vorher schon auf Ibiza, am Strand Cala Benirrás bei den Hippies. Je Te Veux ist für mich ein ganz wunderbarer Hippieduft, der an Damn Hippie, den ich ebenfalls sehr liebe, aus dem Jahr 2017 anknüpft. Beide vereint derselbe, wunderbare Moschus, den auch mein geliebter Drifting hat. Während Damn Hippie sich auf Patchoulinoten fokussiert, sind es bei Je Te Veux Opium und Tolubalsam. Auch die feine, zart süße Weihrauchnote und der Amber tragen dazu bei, dass ich mit sofort an einem von der Sonne gold gefärbten Strand wähne, an dem Hippies ihre Waren anbieten. Der Auftakt erinnert ganz kurz an Extase Musk for Men, doch schon bald kommen typisch hippieeske Opiumnoten durch und geben dem Duft diesen typischen Touch von Ibiza. Im Hintergrund sind außerdem feinste Seifennoten zu erschnuppern. Wie bei echter Schafsmilchseife aus dem Reformhaus.

Den Amethystring habe ich noch. Und den Strand werde ich ganz sicher wieder besuchen, por qué me encanta.

Danke Dir, liebe Gandix.

Teufelchen im Schlafgewand

Je Te Veux ist einer dieser Düfte, welche fürs Schlafen gedacht sind.
Entspannung, Entgleisung, Entschleunigung, der Gedanken.
All dies bei einem Schmuddelwetter. Im Schlafgewand.
Im Schmuddelmodus, wie die liebe Gandix bereits beschrieben hat.
Das trifft es perfekt. Denn Je Te Veux ist ein kleines Teufelchen im Schlafgewand, welches sich müde im frisch gebetteten Moschusbett wälzt und dabei sichtlich genüsslich die Nacht herbeisehnt.

Eine seichte Note von Weihrauch hängt in der Luft. Am Opium ziehend, am Brandy nippend überlegt sich das Teufelchen, was es sonst so am nächsten Morgen anstellen kann. Doch dazu kommt es nicht, denn der Schlaf naht und die Augen werden immer schwerer. Sogar die Unterweltgestalten werden müde. Oh ja. Vor allem durch Je Te Veux.

Der Schlaf und der mit ihm kommende Traum rollen daher, wie eine Walze, welche den Teer in die Gedanken stanzt. Zynisch untermauert mit balsamischen Zügen, immer begleitet von Moschus, welcher sich wie eine dicke Puderquaste in den Duft setzt.

Draußen ein kalter Nieselregen, drinnen die Wärme eines Teufels. Kein böses Unterfangen. Eher ein gottverdammte Hingabe, dem Schmuddelwetter zu Liebe.

Hautnahe Performance, welche stark mit Moschus bedeckt ist, aber eine sehr feine Zusammensetzung von Rauch, Puder und Süße. Er hat was intimes, dennoch wirkt es nicht zu überdreht. Wirkt sicherlich für Manche sperrig und auch etwas schmuddelig, aber ich muss sagen, er hat was. Etwas, was man nicht alle Tage zu riechen vermag. Für die Nacht finde ich ihn spannend und er verweilt dazu, sich vom Stress des Alltags zu lösen. Das Gehirn einfach mal auf Standby Modus stellen und es sich gut gehen lassen. Ohne das Hamsterrad, rattern zu lassen.

Haltbarkeit und Sillage im oberen Bereich. Überzeugt mich, im Gegensatz zu den anderen zwei Neuankömmlingen aus dem Hause Ikiryo. Aber dazu später mehr.

Das Teufelchen ist schon längst im Land der Träume und Ergreifend folgt sogleich...

GandixGandix vor 1 Jahr
Opium wabert zäh
an cremigen
Wänden entlang...
SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Monaten
Die Blumen schon etwas drüber, dazu leicht angefuselte cremige Süße und sehr menschelnder Schmuddelmoschus. Nein, ich will Dich nicht!
SmoetnSmoetn vor 7 Monaten
Verdammt ich will Dich, ich will Dich nicht....Bin echt unentschlossen, der Beginn ist gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie auch schön...*

Beliebt von Ikiryō

Profile 1: Medusa von Ikiryō Drifting von Ikiryō Damn Hippie von Ikiryō Annwyn von Ikiryō These Miscegenic Three: Othello von Ikiryō Ame Torturée von Ikiryō Orange Sunshine von Ikiryō Pearl von Ikiryō Hill of Tara von Ikiryō White Rabbit von Ikiryō La Belle Femme Sans Merci von Ikiryō Fête Ghede von Ikiryō These Sinful Three - Blood Cherry Cordial von Ikiryō Fugue von Ikiryō Eidolon von Ikiryō Orange Moonshine von Ikiryō Ad Noctum von Ikiryō Coralie von Ikiryō Yukion'na von Ikiryō Sugaring von Ikiryō Profile 3: Anne Boleyn von Ikiryō