Fugue 2016

Fugue von Ikiryō
Fugue ist ein beliebtes Parfum von Ikiryō für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Weglaufen, Ausreißen”.

AnanasAnanas BenzoeBenzoe Clearwood™Clearwood™ ZuckerrübeZuckerrübe BibergeilBibergeil Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere GeißblattGeißblatt ISO-E-SuperISO-E-Super RumRum WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von FRAgrANTIC, letzte Aktualisierung am 04.05.2022.

Fuguetown
Fugue ist ein psychologische Bewusstseinsstörung. Es beschreibt das plötzliche weglaufen oder flüchten einer Person ohne erdenklichen Grund. Meist gefolgt von einer Amnesie. Vincent Dreamhouse/Ikiryo beschreibt in seinem zum Duft beigefügten Fotostorybook die Geschichte eines Wissenschaftlers, der eine Flüssigkeit erfunden hat die in entfliehen lässt in eine andere Welt. In das Fugueland. Ein Land oder besser gesagt eine Stadt in der es immer Nacht ist und in der man frei seinen Gelüsten nachgehen kann. Mit Straßen und Gassen die einen immer zum selben Ziel führen,nämlich zu einem Cabaret. Ein Cabaret voller lustvoller,frivoler Shows und Attraktionen. Bizarr,fremdartig und verlockend. Ein Ort an dem jeder glücklich ist und unweigerlich ein breites Grinsen in sein Gesicht bekommt.

Ladies and Gentlemen,.....welcome to Fuguetown!
Fugue eröffnet seine Show mit fruchtig,frischer Ananas. Süß-sauer und zitrisch-herb geht es saftig zur Sache. Nach geraumer Zeit wird der Duft erdig und leicht süßlich aber die Ananas bleibt weiterhin als Grundlage bestehen. Ein Geruch wie von Sirup durchtränkten Erdboden macht sich bemerkbar. Eine Note die ich der Zuckerrübe zuschreibe. Holzige Akkorde durchziehen Fugue. Der Duft von frisch gesägten Holz mit einem leicht grasigen Unterton mischt sich mit bei. Dann bekommt Fugue plötzlich eine leicht stechende Note. Bibergeil betrifft das Parkett und mischt sich langsam mit einer saftigen und leicht säuerlichen Johannisbeeren-Note. Jetzt stellen wir uns vor wir hätten das Cabaret erreicht und betreten es! Es riecht nach Alkohol,Leder und Rauch in den Räumlichkeiten des Cabarets. Ein süßlich-rauchiger Lederakkord gibt Fugue den frivol-verruchten Touch. Rum in Verbindung mit einen hellen,zarten Weihrauch und dem Bibergeil lassen Assoziationen von einem lüsternden Lokal aufkommen in dem es hoch her geht.

Fazit
Fugue Ist ein frischer und fruchtiger Weihrauchduft zu Beginn. Aber er hat zwei Gesichter. Das eine ist frisch und fröhlich und das andere ist düster und lüsternd. Ein zum Duft gewordener Jekyll und Hyde. Ein Duft der seinen Gemütszustand verändert und sich nach und nach gehen lässt. Der Wolf im Schafspelz sozusagen. Fugue Ist ein duftender Trip durch die menschlich hell-dunkle Seele.Fugue macht süchtig und abhängig. Er verleitet einen immer mehr Duft aufzutragen. Immer und immer wieder an sich zu schnuppern. Er macht frei und bringt einen auf „dumme Gedanken“ auf eine sehr verführerische Art und Weise.

Und der Name Fugue passt, weil er mit Dir davonrennt,.......und Du alles vergisst!

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
meins geht mir auf ...
ich lauf nicht weg!
*Bizzare süße Träume*
VinyldatesVinyldates vor 2 Jahren
ananastrip:gelbgrüne funken|wie bässe in der nase
zuckerhigh^ganz oben
Ich düs ab in ne Traumwelt aus Sandel
Hinter süß-rauchigen Schleiern verborgen
Der Realität
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Düsterer Früchtepuff mit allerlei Obst u. Gemüse. Süss, schwer, animalisch. Wenig Weihrauch. Wäre auch zu brav. Ähnelt einem Humiecki Gräf.
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
Johananas erinnert mich an was (Erdnoten-Imagination)
weihraucht einen Geißblattjoint
läßt kuscheliges Fell sprießen, piekst aber auch

Beliebt von Ikiryō

Profile 1: Medusa von Ikiryō Drifting von Ikiryō Damn Hippie von Ikiryō Annwyn von Ikiryō These Miscegenic Three: Othello von Ikiryō Ame Torturée von Ikiryō Orange Sunshine von Ikiryō Pearl von Ikiryō Hill of Tara von Ikiryō White Rabbit von Ikiryō La Belle Femme Sans Merci von Ikiryō Fête Ghede von Ikiryō These Sinful Three - Blood Cherry Cordial von Ikiryō Eidolon von Ikiryō Orange Moonshine von Ikiryō Ad Noctum von Ikiryō Coralie von Ikiryō Yukion'na von Ikiryō Sugaring von Ikiryō Profile 3: Anne Boleyn von Ikiryō