Orange Sunshine 2017

Orange Sunshine von Ikiryō
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 24 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Ikiryō für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist harzig-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „orangefarbener Sonnenschein”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Fruchtig
Holzig
Würzig
Süß

Duftnoten

OrangeOrange BienenwachsBienenwachs LabdanumLabdanum MyrrheMyrrhe SandelholzSandelholz BaummoosBaummoos MoschusMoschus AmberAmber JasminJasmin OpiumOpium PatchouliPatchouli VanilleVanille WeihrauchWeihrauch WildblumenWildblumen Clearwood™Clearwood™
Bewertungen
Duft
8.024 Bewertungen
Haltbarkeit
7.721 Bewertungen
Sillage
7.021 Bewertungen
Flakon
6.917 Bewertungen
Eingetragen von FRAgrANTIC, letzte Aktualisierung am 13.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 25  
Erinnerungen an White Lake
Deiner Ankunft folgt der Aufgang der Orange, die gleich einem Bonbon-Ballon blendend über den Wiesen von White Lake wabert, süß und saftig scheinend südlich von Bethel, New York.
Durch Sonnenbrillen aus Sandelholz beginnen bald schon die Strahlen an feinen Fäden zu fallen, die Orange cremig zur Erde zu Bluten, schon tanzen verblasste Erinnerungen, durchscheinend schemenhaft verklungen, Geistern gleich auf warmer Erde. Sie wiegen in Weihrauch sich sanft in Schleiern, als würden sie nach fünfzig Jahren noch feiern, doch ist's nur ein Hauch von Blüten noch, den der Wind über die Wiese weht und doch, ganz fern im Hall der Akustikgitarren scheint der Duft von Patchouli im Kopf zu verharren, wie stille Klänge der ferneren Bühne, dem bunten Bus 'Further' der Hog Farm. Harmonisch die Noten der leisen Luft, der cremigen Frische in orange-warmen Hölzern, der blassen Blüten auf getrockneter Erde, der dörrenden Pfützen Vanille.
Dann werden die Geister Figuren aus Wachs, die wie Denkmäler in weiter Landschaft verloren ein sanftes Gewebe aus Myrrhe-Harz, balsamisch-süßen und würzig-warmen Aromen schwitzend entsenden. Da erstarrt die Orange zu braunem Amber und wandelt die Wiese in sandelnde Hölzer, auf welchen die Wachsfiguren sich drehn in Lachen fruchtiger Orangencreme, umwirbelt von trippelnd tanzenden Blüten, trotzend den schweren myrrhischen Mythen, von dunklem Opium bald schon nüchtern, in hellem weichem Weihrauch flüsternd: Allzu harmonisch die Illusion, doch als Duft tief und leicht und wunderschön, still und hautnah wie ein Song von Nick Drake wirken lang die Erinnerungen an White Lake.

(Mit Dank an Can777)
19 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Liest sich schöner, als er duftet. Auf tolle Orange folgen gar nicht so schöne Blümchen, jede Menge Blümchen. Tja, schade. Die Pyramide 1a
24 Antworten
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Pudrig saftige Orange fällt kichern in nasse Patcherde. Kugelt über jegliches Gehölz u. bleibt Myrrhe besudelt auf der Blumenwiese. Toll!
12 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Erst bittere Orange
Dann Bluna
Sind wir nicht alle ein
Bischen Bluna?
Von wächsernen Gebilden umschlossen.
Diese Sonne will einfach nicht
16 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Herber Orangenduft. Aber irgendwie fehlen mir hier die letzten Feinheiten die den Duft richtig gut und interessant machen.
13 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Für mich der beste Ikiryo, da nicht wirr und aufgesetzt schräg, sondern gut am Thema orientiert: Love & Peace durch Harz, Frucht, Rauch.
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ikiryō

Profile 1: Medusa von Ikiryō Drifting von Ikiryō Damn Hippie von Ikiryō Annwyn von Ikiryō These Miscegenic Three: Othello von Ikiryō Ame Torturée von Ikiryō Pearl von Ikiryō Hill of Tara von Ikiryō White Rabbit von Ikiryō La Belle Femme Sans Merci von Ikiryō Fête Ghede von Ikiryō These Sinful Three - Blood Cherry Cordial von Ikiryō Fugue von Ikiryō Eidolon von Ikiryō Orange Moonshine von Ikiryō Ad Noctum von Ikiryō Coralie von Ikiryō Yukion'na von Ikiryō Sugaring von Ikiryō Profile 3: Anne Boleyn von Ikiryō