Coralie 2023

Coralie von Ikiryō
Ein neues Parfum von Ikiryō für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.

JasminJasmin LikörLikör MaiglöckchenMaiglöckchen MoschusMoschus Stargazer-LilieStargazer-Lilie
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.

Blüten-Seifen-Cremeträume
Eingekuschelt in weißen Seifenschaum liegt sie in der Wanne. Es ist so herrlich, so entspannend. Ein Gefühl von Reinheit, von Wonne, von Glückseligkeit. Draußen blühen die Frühblüher schon. Jasmin, Mimosen und Maiglöckchen, für mein Näschen aber auch ein Hauch Flieder lassen ihren wundervollen, frühlingshaften und minimal indolisch angehauchten Duft durch das offene Fenster ins Innere ziehen. Wir haben Föhn. Es ist windig und warm. Der Himmel ist noch wolkenverhangen, aber die Sonne soll sich im Laufe des Tages noch zeigen.

Sie räkelt sich im wohlig duftenden Schaum und träumt weiter vom Frühling, vom Sommer, von Glück. Anschließend cremt sie sich mit Niveau Bodylotion ein, schlüpft sie in ein weißes Baumwollshirt und trägt einen dezenten, aldehydgeprägten Duft auf. Einen Chanel? Paris-Riviera? Vielleicht. Sie kuschelt sich in eine leichte Wolldecke und genießt ihren freien Tag.

Coralie ist einfach nur zauberhaft. Ein Duft, den ich nicht erst vorsichtig kennenlernen, sondern sofort tragen wollte. Blüten ganz nach meinem Geschmack. Seidig, weich, baumwollen – so, wie ich es liebe. Vincent kombiniert hier Aldehyde mit feinen Blüten und gibt dem Ganzen noch so einen Twist von Seifenschaum. Wer weiße, reine Düfte liebt und gegen einen kleinen Spritzer Dreck nichts einzuwenden hat, ist hier richtig. Abgerundet wird das Ganze von einem zarten Cremeschleier. Ja, da muss ich ebenfalls, wie auch die liebe Violett, an Nivea denken.

Der Auftakt ist leicht angesüßt und erinnert erstmal ein wenig an Fil Rouge. Ich dachte schon, ich hätte einen Nachfolger gefunden, wenngleich auch ohne Iris. Doch Coralie entpuppt sich dann doch als ein Maiglöckchenduft. Maiglöckchen und ich. Das gabs bisher auch noch nicht. Aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen. Stimmts? Vielleicht ist tatsächlich auch ein wenig Flieder zu schnuppern? Ich bin hier unsicher. Die anfängliche Süße, vermutlich der Likör, zieht sich nach und nach zurück und es bleibt nichts als ein Hauch von Blüten, von Seifenschaum und Creme. Zauberhaft schön. Ja, das bin ganz ich. Und das Schönste: Ein Restflakon ist bereits unterwegs zu mir.

Ikiryō-typisch ist der Duft sehr langanhaltend. In den ersten Stunden strahlt er kräftiger aus, wird dann aber schnell körpernah.

Danke Dir, liebe Gandix.

GandixGandix vor 1 Jahr
Aldehyd-Tränen
1920s Jeanny
So mädchenhaft, zart, weich, klar ihr Gesicht
Von sanft indolischen Worten verführt
She was living her dreams...
ViolettViolett vor 1 Jahr
Coralie, die edle Blütencreme für die Dame!
Riecht wie von Nivea überpuderte
intensiv duftende, weiße Blümchen
gepflegt, bald hautnah.
SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Monaten
Der ist nicht schlecht. Hellpudrige Blüten, Lilie, die sich benimmt, ein dezent indolischer Hauch und Moschuscreme, die nicht mächtig wird.
MadameLegrasMadameLegras vor 1 Jahr
Ziemlich seifig zum Start. Dann wirds cremiger, wärmer, runder. Fluffiger Moschus mit weißen Blütensprenkeln, sehr zart und hautnah.
DANA17DANA17 vor 1 Jahr
Auftakt wie Parfum d'Été Eau de Parfum , im DD wie ein zarter pudrig-blumiger Schleier, ziemlich skinny

Beliebt von Ikiryō

Profile 1: Medusa von Ikiryō Drifting von Ikiryō Damn Hippie von Ikiryō Annwyn von Ikiryō These Miscegenic Three: Othello von Ikiryō Ame Torturée von Ikiryō Orange Sunshine von Ikiryō Pearl von Ikiryō Hill of Tara von Ikiryō White Rabbit von Ikiryō La Belle Femme Sans Merci von Ikiryō Fête Ghede von Ikiryō These Sinful Three - Blood Cherry Cordial von Ikiryō Fugue von Ikiryō Eidolon von Ikiryō Orange Moonshine von Ikiryō Ad Noctum von Ikiryō Yukion'na von Ikiryō Sugaring von Ikiryō Profile 3: Anne Boleyn von Ikiryō