Hill of Tara 2018

Hill of Tara von Ikiryō
Ein beliebtes Parfum von Ikiryō für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

MoschusMoschus AmbroxanAmbroxan erdige Notenerdige Noten holzige Notenholzige Noten MyrrheMyrrhe WeihrauchWeihrauch weißer Teeweißer Tee ZitronenschaleZitronenschale RotkleeRotklee SchierlingSchierling
Eingetragen von Solina, letzte Aktualisierung am 07.12.2022.

Der Nebel über den Wiesen von Tara
Marr mäanderte in Achten durch den dichten Dunst. Seit Stunden schwebte der über dem Hügel von Tara, vielleicht auch seit 5000 Jahren, wer weiß das schon. Es ist Irland. Jedenfalls war da nichts im Nebel, kein monolithischer schreiender Schicksalsstein, kein Tor zu den Geistern der Geiseln und auch nicht die Arche. Nur Nebel, Milliarden moschushafter Moleküle, betrunken von süßen kleinen Kleeblüten, bitteren Kräutern, balsamisch würziger Myrrhe und Mäuseurin. Manchmal meinte Marr Bananenschokolade, eine unreife große grüne Schale, eine Erscheinung vor sich zu sehen. Doch war da nichts als feuchte Erde, wildkrautiges Wimmeln in den Wiesen entlang des archaischen Prozessionspfades und eben diese Wolke aus Moschusmäusemyrrhe, irgendwie frisch.
Dann ereilte Marr ein Fieber, wurde der Nebel nun harziger, süßer, wanderten lautlos die Eisenzeitgeister, die irischen Hochkönige, heidnischen Priester im Weihrauch durch die feuchten Gräser, legten alte Hölzer nieder als Zeichen einer Zeremonie, flossen Balsambäche, vielleicht weißer Tee für Stunden durch Erde und Wiesen.

(Mit Dank an ChopIsland)

JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
Wärme mich auf den Hügeln Taras
Sattes, vanillegetränktes Holz
Rinde moosbewachsen
Langsam fließt der Fluss aus Harzen
Umfangen von Magie
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Frische Erde, moosiges Holz, weihgeräucherte Kräuter und süßliche Harze. Dieser Hügel lädt zum Verweilen, Durchatmen und Meditieren ein.
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
Erdige Schatten
aus längst vergangenen Zeiten
Myrrhe und Holz sie geleiten
zeigen den Pfad zum Licht
in dem das samtige Harz sich bricht
BastianBastian vor 3 Jahren
Ach du jeh....
Lässt die Gewürze qualmen.
Holz wird nachgelegt.
Für Männer die nicht zum Zahnarzt gehen.
Sie ziehen sich den Zahn selbst.*

Beliebt von Ikiryō

Profile 1: Medusa von Ikiryō Drifting von Ikiryō Damn Hippie von Ikiryō Annwyn von Ikiryō These Miscegenic Three: Othello von Ikiryō Ame Torturée von Ikiryō Orange Sunshine von Ikiryō Pearl von Ikiryō White Rabbit von Ikiryō La Belle Femme Sans Merci von Ikiryō Fête Ghede von Ikiryō These Sinful Three - Blood Cherry Cordial von Ikiryō Fugue von Ikiryō Eidolon von Ikiryō Orange Moonshine von Ikiryō Ad Noctum von Ikiryō Coralie von Ikiryō Yukion'na von Ikiryō Sugaring von Ikiryō Profile 3: Anne Boleyn von Ikiryō