Pearl 2017

Pearl von Ikiryō
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 28 Bewertungen
Pearl ist ein beliebtes Parfum von Ikiryō für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-animalisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Perle”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Animalisch
Erdig
Süß
Würzig

Duftnoten

RoseRose SeidelbastSeidelbast MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.728 Bewertungen
Haltbarkeit
7.726 Bewertungen
Sillage
7.127 Bewertungen
Flakon
6.920 Bewertungen
Eingetragen von FRAgrANTIC, letzte Aktualisierung am 09.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Vinyldates

19 Rezensionen
Vinyldates
Vinyldates
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Solo
Der weiße Tüll umschmeichelte sanft ihre Beine. Rouge lag auf ihrem Schminktisch verteilt und versuchte bis vor kurzem ihrem blassen Gesicht noch etwas Farbe zu verleihen. Ihre roten Lippen waren mittlerweile verschmiert und die Ränder ihres Mundes nicht mehr klar abgrenzbar. Sie blickte mit müden Augen in den Spiegel, ihr Kostüm schmiegte sich noch immer an ihren Körper so wie in den Jahren auch davor, Rosen verweilten, wie so oft auch, auf ihrem Tisch. Der üppige Duft dieser, hüllte sie ein und vermischte sich mit dem Schweiß der in der Maske lag. Ihr Tanz war vorbei, ihr Solo beendet. Ihr Seidenkleid schimmerte im dämmrigen Licht und sie wusste, dass trotz der Erschöpfung die in ihren Knochen lag, die Nacht erst begann. Sie träufelte ein paar wenige Tropfen des dunklen Elixiers auf ihren Hals, dass ihr neue Kraft verleihen sollte. Noch ein letzter Blick, bevor sie ins Dunkle verschwand.
_______________________________________________________________________________________________________

Pearl startet für mich überraschend frisch und krautig, die Rose wirkt ungezähmt und tritt prominent in den Vordergrund. Dabei nimmt sie mit der Zeit immer mehr Raum für sich ein, wird schwerer, samtiger und wirkt üppiger. Der Seidelbast trägt zu dieser wohlwollenden, fast narkotischen Schwere dazu und lässt den Duft raumgreifend werden. Der Moschus, der nach einiger Zeit hinzu tritt, gibt den ganzen eine gewisse Animalik, die dennoch keinesfalls aufdringlich wirkt. Mit der Zeit kommt spürbar Patchouli durch, der aber dennoch sich der Rose anschmiegt und nur im Hintergrund agiert und balsamisch süß diese Duftkomposition unterstreicht.
Trotz der wenigen Duftkomponenten oder gerade deshalb, wirkt dieser Duft wahnsinnig anschmiegsam und reichhaltig. Er umwebt die Sinne und lässt den Träger geheimnisvoll anziehend wirken und ruft in mir durchmischte Assoziationen von gepflegten Szeneclubs, friedlichen Gothic und alten Theater hervor.
Die Haltbarkeit kann sich sehen lassen und so halten Rose und Patch bei mir auf der Haut um die 6h durch.
Die Sillage ist wahrnehmbar und anfangs nimmt sich der Duft seinen Raum, wobei er mit der Zeit körpernaher wird und sich seinem Träger wie eine zweite Haut anschmiegt.
Ikiryo hat hier mit Pearl eine wunderbare Duftkomposition erschaffen, die sehr gut tragbar ist und gerade für Liebhaber eines Rosenduftes interessant sein könnte. Natürlich ist der Batch von Rose und Patchouli nichts neues, wird hier aber in Harmonie mit Moschus und Seidenbast sehr gut umgesetzt und erschafft somit einen üppigen Duft, der durchaus anecken kann aber nicht muss.
5 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Schwere narkotische Blüten auf Patchouli und deutlicher Moschusanimalik. Zunächst süßlich-betörend, wird's später leider recht anstrengend.
18 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dunkle Rosenblätter
samtweich
Üppig, duftende Verführung
Weiße Haut
und rote Lippen
Auf Moschuswolken
schweben in
Patchouliträume ...
26 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Perlen wie Tränen
Auf vanilliger Haut
Seidelbaströckchen in Rose
Verstörende Erotik
Vodoo-Zauber
Hörst du den Ruf
Der Trommeln?
Melodie
21 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Das ist keine Perle
sondern ein perlmuttloses, rundes Etwas.
Bisschen Rose, bisschen Moschus
und irgendwas richtig fieses,
keine Ahnung.
23 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
*Toxic-Seidelbast-Blues*
Staub & animalisch!
Rosenblätter-Erde-Moschuswild...
*there's a fire inside of everyone of us*
gröhlt Janis Joplin!
17 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Ikiryō

Profile 1: Medusa von Ikiryō Drifting von Ikiryō Damn Hippie von Ikiryō Annwyn von Ikiryō These Miscegenic Three: Othello von Ikiryō Ame Torturée von Ikiryō Orange Sunshine von Ikiryō Hill of Tara von Ikiryō White Rabbit von Ikiryō La Belle Femme Sans Merci von Ikiryō Fête Ghede von Ikiryō These Sinful Three - Blood Cherry Cordial von Ikiryō Fugue von Ikiryō Eidolon von Ikiryō Orange Moonshine von Ikiryō Ad Noctum von Ikiryō Coralie von Ikiryō Yukion'na von Ikiryō Sugaring von Ikiryō Profile 3: Anne Boleyn von Ikiryō