Profile 3: Anne Boleyn 2018

Profile 3: Anne Boleyn von Ikiryō
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 25 Bewertungen
Ein Parfum von Ikiryō für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist harzig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Animalisch
Würzig
Blumig
Süß

Duftnoten

LabdanumLabdanum MoschusMoschus RoseRose BrandyBrandy PfingstrosePfingstrose WeihrauchWeihrauch VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.225 Bewertungen
Haltbarkeit
8.022 Bewertungen
Sillage
7.522 Bewertungen
Flakon
7.420 Bewertungen
Eingetragen von Can777, letzte Aktualisierung am 26.12.2022.
Wissenswertes
Anne Boleyn, 1. Marquess of Pembroke war die zweite der sechs Ehefrauen Heinrichs VIII. und von 1533 bis 1536 Königin von England.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Can777

240 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 29  
Die Unschuldige
Anne Boleyn. Sie war die zweite Ehefrau von Heinrich VIII. Ihr wurde so einiges vorgeworfen. Unter anderem Hochverrat,Inzucht mit ihren Bruder und Ehebruch mit diversen Männern. Was natürlich an den Haaren herbeigezogen war. Sie stand dem König einfach nur im Weg und musste weg. So kam es zu diesen bösen,sehr bösen Lügen über sie, weil sie nämlich echt lieb war. Vielleicht ein bisschen zu,...sagen wir mal temperamentvoll,leicht launisch,etwas reizbar und ein wenig zu hochmütig. Wie manche Königinnen halt so sind! Aber sie war schon eine Liebe,...die Anne. Und wohl die bemerkenswerteste Ehefrau von Heinrich VIII. Da sie am Hofe sich nicht unbedingt Freunde gemacht hatte,sprach auch niemand unbedingt für sie bei ihrer Verhandlung. Was zu Folge hatte,dass sie zum Tode verurteilt wurde Sie wurde enthauptet. Zu diesem Zweck wurde für sie sogar ein absoluter Profi engagiert,der dafür bekannt war solche „VIP'“ zu damaligen Zeiten mit einen einzigen,saubren Schlag das Licht auszublasen. Gekonnt ist eben gekonnt! Da die Königin am 19.Mai Geburtstag hatte wurde ihr zu Ehren ein Parfüm von Ikiryo erschaffen,was auch zudem noch am 19.Mai 2018 dieses Jahres erschien.

Der Duft
Profile 3: Anne Boleyn duftet wahrscheinlich so,wie eine Königin zu der Zeit wohl gerochen haben könnte. Nein,..nicht alt und müffelig! Sondern eher antik und historisch. Da die Mittel zu damaligen Zeiten was Düfte angingen sehr begrenzt waren, musste man sich damit begnügen was möglich war. Ikiryo hat das sehr gut hinbekommen. Profile 3: Anne Boleyn wirkt wirklich altertümlich und startet mit einer wässrigen Rosennote. Leicht transparent,so als würde sie in Alkohol schwimmen. Subtil oder auch glasig-frisch und zart. Binnen weniger Minuten wird der Alkohol dunkler und würziger. Es ist der Brandy der sich leicht durcharbeitet. Dann wird es wieder etwas blumiger. Eine andere Blume betrifft die Bühne. Die Pfingstrose macht sich bemerkbar und gibt mit einen sanften,hellen Moschus dem Duft eine süße Cremigkeit. Bis dato ist Profile 3: Anne Boleyn einfach nur ein hübscher blumig-cremiger Rosenduft. Aber da die Königin doch nicht nur gut aussah und so unschuldig-rein wirkte sondern auch eine rassige, verführerische und sexuell raumgreifende Aura hatte,ist es kein Wunder,dass der Duft auch eine andere Seite hat. Und was könnte dies besser rüberbringen als eine gelunge Kombination aus einer süß-weihrauchlastigen Vanille und einer heiligen Portion bitter-harzigen Labdanum. Der Duft verdunkelt sich. Er wird süßlich-rauchig-harzig und geheimnisvoll. Man meint auch eine leichte Ledernote im letzten Akkord wahrzunehmen. Ich persönlich schiebe diesen letzten Akkord der einer in Leder gefassten Bibel zu. Wahrscheinlich das letzte was Anne Boleyn noch gerochen hat vor ihrem Tod. Der lederne Umschlag der Bibel die sie wahrscheinlich noch küsste!

Mit Profile 3: Anne Boleyn trägt man kein Parfüm mit sich herum,sondern eine romantische-dramatische Geschichte. Es ist kein Parfüm was man mal auf einer netten Party trägt. Es ist ein Duft der eine Atmosphäre um einen Aufbau und einen mitnimmt auf eine Zeitreise in eine dunkle Vergangenheit. Es ist der Duft einer zu unrecht beschuldigten Königin oder die duftende Untermalung eines düsteren Theaterstücks aus Lügen und Intrigen.Profile 3: Anne Boleyn Ist kein Parfüm vor dem man sich fürchten müsste,eher ein Duft der einen nachdenklich macht,weil er endet wie ein stilles Gebet der Hoffnung und Begnadigung. Traurig und flehend! Eine Königin zu sein ist nicht schwer,eine zu bleiben dagegen sehr!

Hochmut kommt vor dem Fall(Beil).
19 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
GschpusiGschpusi vor 2 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Weihrauchträne fällt auf Vanille-Moschus Leinen welches an Rosendornen hängen blieb. Tropft auf kalten, schmutzigen Labdanumboden. Genial..
21 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Anne auf dem Weg zum Schafott
Plastikschweiß auf der Haut
Rosen im Haar
Regen wie Tränen
Feuer zu Asche
Seele zu Stein
Vanilleauferstehung
16 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Zwischen kerlig moschus-animalisch-pudrig, uninspiriert gourmandig (Likör könnte hinkommen) und rauchig: empfinde ich als abstoßend.
9 Antworten
FloydFloyd vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Labdanum zu Leder
Brandy zu Staub
Das Bild einer Rose
Verblichen
Dunkel-süß duftend
Deine Haut
Vanille
Der Rose versprochen
12 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Surrealer Sausewind
brizzelnd/brausig/innig/ewig/rauchig
Rosenblattwirbel[purpurviolett]
transluzent/modrig/ledrig/steinig
schwebendsüß ❤
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ikiryō

Profile 1: Medusa von Ikiryō Drifting von Ikiryō Damn Hippie von Ikiryō Annwyn von Ikiryō These Miscegenic Three: Othello von Ikiryō Ame Torturée von Ikiryō Orange Sunshine von Ikiryō Pearl von Ikiryō Hill of Tara von Ikiryō White Rabbit von Ikiryō La Belle Femme Sans Merci von Ikiryō Fête Ghede von Ikiryō These Sinful Three - Blood Cherry Cordial von Ikiryō Fugue von Ikiryō Eidolon von Ikiryō Orange Moonshine von Ikiryō Ad Noctum von Ikiryō Coralie von Ikiryō Yukion'na von Ikiryō Sugaring von Ikiryō