Pioggia Salata 2009

Pellimor
22.01.2014 - 08:49 Uhr

Einfach nur gut

Nach gut drei Jahren vergeblicher Suche habe ich Pioggia Salata endlich wieder in Deutschland gefunden. Und es ist immer noch mein liebster Duft, auch wenn es inzwischen ein wenig Konkurrenz von Assam Oudh von Crabtree & Evelyn bekommen hat.

Es ist einfach genial, wie sich Pioggia Salata entwickelt: Zuerst hat man wirklich den Eindruck, eine Meeresbrise in der Nase zu haben, ein wenig salzig und durch den Eukalyptus sehr frisch. Mit der Zeit entwickelt sich sich jedoch eine wunderbare, leicht blumige, intensive pudrige Note, die förmlich mit der Haut zu verschmelzen scheint. Es verschwindet der Eindruck parfümiert zu sein. Statt dessen riecht man einfach nur noch gut. Ein sauberer, gepflegter Geruch nach frischer Wäsche, der auch recht lange hält.

Der zeitlose Duft passt eigentlich zu jeder Gelegenheit, zur Arbeit, zur Freizeit oder auch mal zum Ausgehen und - für mich persönlich - auch zu jeder Jahreszeit.

Pioggia Salata wird daher noch lange Zeit mein Lieblingsduft bleiben, nicht zuletzt, weil mich noch nie so oft fremde Menschen mit dem Satz angesprochen haben: "Sie riechen so gut."