Absolutes

Absolute Aphrodisiac 2015

Elevatorgirl
12.12.2020 - 13:46 Uhr

Das teuerste Diddlblatt der Welt

…würde vermutlich nach Absolute Aphrodisiac duften.

Teilt jemand von euch meine Kindheitserinnerung an aromatisierte Diddlblätter, die so herrlich nach synthetischer Erdbeere geduftet haben? Absolute Aphrodisiac von Initio kann man sich eigentlich genau so vorstellen. So ist es mir ein Rätsel, wie es möglich ist etwas so Süßes auf solch subtile Weise derartig tief, dunkel und mystisch umzusetzen - ohne dabei auch nur ein einziges flaumiges Haar seines kindlich anmutenden Charmes zu krümmen. Vielmehr wird die „Diddlblatt-Note“ im dreifaltigen Sinne aufgehoben - einerseits aufgeschoben (für später bewahrt), andererseits revidiert und schlussendlich emporgehoben; neu interpretiert. All das entwickelt sich jedoch irgendwie gleichzeitig. Trotz des Ambers ist der Dufteindruck von AA alles andere als warm, eher weich, geschmeidig, nahezu fluffig und vor allem intim, dabei allerdings niemals zu vertraut. Außerdem extrem erotisch, ohne aber ein stechendes Moment aufzuweisen. Ein Rätsel, das einen weniger nach Antworten lechzen, sondern vielmehr an seiner Fülle an Geheimnissen erfreuen lässt.