Absolutes

Skaa90
03.06.2022 - 01:54 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Oh du süßer, verführerischer Moschus

Baraka bedeutet übersetzt Segenskraft, die an eine bestimmte Person oder an bestimmte Dinge an einem Ort gebunden ist, von denen sie auf andere Menschen übertragen werden kann. Und dieser Duft mit dieser (zugegeben Google) Übersetzung macht einfach nur Sinn und Spaß.
Ich habe den Duft erst so kurz, verbinde aber schon ein Gefühl damit, welches ich beim ersten Schnuppern direkt aufgenommen habe und gerne jedem in meinem Umfeld übertragen wollen würde. Einfach wohltuhende Glücklichkeit.

Ich habe mittlerweile doch schon eine recht größere Menge der gängigen Marken getestet. Trotzdem gab es kein Parfüm, bei dem mir direkt nach dem Aufsprühen klar war, diesen Duft sofort als Flakon besitzen zu wollen.

Der Duft riecht verführerisch, schon fast anrüchig.. Irgendwie erinnert mich das Buch an Fifty Shades of Grey ohne das Buch gelesen oder den Film gesehen zu haben. Am Anfang rieche ich hier eine tief dunkle Kirsche mit leichten Schokoladen Vibes. Schon mal Wahnsinn, aber der Drydown ist das, was mich sofort in den Bann gezogen hat. ambrierter Moschus, Vanille, und weiterhin diese Süße die einen umgarnt. Man ich will jeden Tag so riechen, wieso muss es jetzt gerade so warm werden.

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass dieser Duft in der Hitze überfordert und absolut eher in die kalten Tage passt. Trotzdem werde ich, gerade weil es eine Neuentdeckung ist, diesen Duft vermutlich tragen egal wie warm es ist oder wo ich mich befinde.

Die Haltbarkeit ist bei mir absolut grandios, nach 10 Stunden noch stark wahrnehmbar. Sillage ist genau das was ich an perfekt finde. Sehr gut wahrnehmbar, aber man kann noch neben mir atmen.

Alles in allem nun mein absoluter Liebling in meiner Sammlung und eine wärmste Empfehlung an jeden, der den Duft noch nicht probiert hat.
Das Dufthaus Initio mag ich generell sehr gerne, Musk Therapy, Side Effect - alles klasse Düfte und man merkt die gemeinsame Herkunft. Alle haben einen gleichen Charakter der mir absolut zusagt.