Avant et Après 2023

Tanith
26.02.2023 - 15:28 Uhr

Moderne Klassik

Isabey ist ein Dufthaus, mit dem ich wirklich klassische Parfumkunst verbinde. Französisch, elegant, hochwertig. Fleur Nocturne war mein erster Duft der Marke und obwohl er mit 22 noch etwas zu erwachsen für mich war, habe ich damals schon dieses ganz bestimmte Flair mit ihm verbunden. Vintage, aber nicht verstaubt. Elegant, aber nicht unnahbar. Einfach ein besonderes Schmuckstück zwischen vielen modernen Kreationen. Zeitlos.

Avant et apres reiht sich hier wundervoll ein. Obwohl das Thema etwas "jünger" zu sein scheint als bei vielen Düften davor, schafft er es trotzdem, diese besondere, melancholische vintage Stimmung zu transportieren.
Statt Sonnenmilch und Pina Colada bleibt der Duftverlauf dicht blumig, driftet nicht in die reine Urlaubsassoziation ab. Sonnige, warme Gefühle vermittelt er dabei aber durchaus - nur eben nicht ausschließlich. Eine fast ölig-süße Vanille wird dabei von einer leicht salzigen, frischen Note untermalt, die für einen gewissen Twist sorgt und der Kreation einen etwas moderneren Charakter verleiht. Insgesamt gestaltet sich das Gesamtbild sehr dicht, süß und blumig, ohne aber madamig zu werden. Ein Gedicht ist natürlich auch der Flakon- schwer, klassisch, zeitlos. Für mich persönlich ein wirklich schöner Sommerduft, etwas klassischer interpretiert als beispielsweise Soleil Blanc Eau de Parfum