L'Eau d'Issey pour Homme 1994 Eau de Toilette

FoxyJackal
15.07.2021 - 08:05 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Erfrischende Einfachheit, die immer geht

Es gibt Düfte die findet man so außergewöhnlich gut, dass man sie nie trägt. Zu speziell, zu laut, nicht für die Arbeit geeignet. Und dann gibt es solche wie diesen hier.

Zugegebenermaßen beim ersten Schnuppern kannte ich diesen Klassiker noch gar nicht. Hohe Erwartungen wurden entsprechend enttäuscht. Was? Das wars schon? Riecht frisch-zitrisch - und weiter? Doch mit den warmen Tagen lernte ich diesen Klassiker zu schätzen, denn er geht wirklich immer. Egal ob Freizeit, Büro, Uni, er wird immer frisch und sauber sein. Niemand wird die Nase rümpfen. Gut, als Parfumconnoisseur wird man mit diesem Milchglaswässerchen sicher nicht wahrgenommen, aber das will ich auch gar nicht! In der Regel will man nur frisch und sauber durch die tropischen Temperaturen kommen und genau das kann dieser Duft ganz wunderbar.

L'Eau d'Issey ist eben einer dieser Düfte, die man ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken auftragen kann. Die Haltbarkeit auf der Haut ist bei mir nicht sonderlich gut, aber dank des niedrigen Preises ist das auch gar nicht so wild. Ganz im Gegenteil: Vielleicht spielt mir die Psyche einen Streich, aber selbst bei Raumptemperatur im Sommer fühlt sich der Sprühstoß irgendwie frischer und kühler an als bei andere Freshies aus meiner Sammlung. Da sprühe ich gerne nach!

Der Flakon ist wie bei Issey üblich ein kleiner Protzknilch. Riesen groß ist die Kappe. Nicht so meins, aber der Glasflakon weiß mit seinem Milchglas zu gefallen. Wie immer bei Issey, erstaunt es mich wie gut die Zerstäuber doch im Vergleich zu teureren Düften von Chanel & Co sind.

Alles in allem ein Duft, der in meiner Sammlung auch zukünftig nicht fehlen soll.