1A-33 2012

Version von 2012
Sonnenwende
19.06.2019 - 13:25 Uhr

So beginnen schöne Tage

Die frühen Vogelgesänge waren verklungen und erste Sonnenstrahlen in meinem Gesicht versprachen einen freundlichen Tag.
Ich spürte deine Hand in meiner.
" Wollen wir einen Ausflug machen ?"
fragte ich leise.
" Oh ja ", sagtest du lächelnd.
" Wir fahren nach Berlin ".

Ich saß bereits im Auto, als du mit einem Picknickkorb aus dem Haus kamst.
Mandarinen lagen darin, deren leuchtendes Orange so verlockend aussah.
Eine fruchtige Köstlichkeit, die uns über viele Stunden erfreuen würde.

Um der Schnelllebigkeit des Alltags zu entfliehen, nahmen wir unseren Weg über Landstraßen und kleine Alleen.
Lindenblütenblätter fielen in unser Cabriolet.
Wir fühlten uns wie ein junges Paar, welches mit einem Blütenregen in eine glückliche Zukunft gewünscht wird.
Wir waren glücklich.
Unsere Zukunft war jetzt.

An einem See machten wir Rast.
Während wir die Mandarinen naschten, wehte eine frische Brise
Strandhäuschenzedernduft zu uns herüber.
Wieder lag deine Hand in meiner und ich wußte, daß ich mit dir immer Frühling haben würde - zu jeder Jahreszeit, ein Leben lang.
1A-33 mag beim ersten Sprühnebel noch an ein Kölnisch Wasser erinnern,
dieser Eindruck verflüchtigt sich jedoch schnell.
Eine frische, saftige Mandarine gibt den Auftakt, deren Fruchtigkeit sich bis in die Basis hält.
Auf der Haut entwickelt sich nach kurzer Zeit die angenehme süße Note der Lindenblüte.
Sie gibt dem Duft seinen wahren Charakter. Zart unterstützt von Jasmin und Magnolie.
Iris und Zedernholz haben in der Basis ihren gemeinsamen Auftritt.
Iris wirkt hier als pudriger Gegenpohl.
Die holzige Note bekommt so eine feine balsamische Würze.

Die Dosierung sollte mit Bedacht gewählt sein.
Hier handelt es sich nicht um ein Erfrischungswasser, sondern um ein Eau de Parfum, welches seinem Namen absolut gerecht wird.
Morgens aufgesprüht, hält es sich über den ganzen Tag. Auf den Haaren oder in der Kleidung auch weit darüber hinaus.

Die Ziffern 1A beziehen sich auf das erste Autokennzeichen von Berlin.
33 steht für Moabit, den ersten Firmenstandort der Familie Schwarzlose.

Der Flacon aus dickwandigem Glas im Art déco Stil ist versehen mit einem edlen Messingverschluß und sieht sehr wertig aus.
Zusammengenommen handelt es sich hier um einen optischen und olfaktorischen Genuß, mit dem sich schöne Tage beginnen lassen.