SebastianM
14.10.2020 - 11:28 Uhr

Bodenlos banal

"Trance", das bedeutet hohe Konzentration und tiefe Entspannung. In Trance kann man intensive mentale Erlebnisse haben. Man kann aber auch einfach in einen schlafähnlichen Dämmerzustand verfallen, so wie beim Tragen dieses Parfums. Süßlich-blumig-fruchtig-künstlich. Später wird's weich, mit so einem nichtssagenden Allerweltsholz, ebenfalls voll synthetisch. Genau das richtige für kleine Mädchen, die ihren Verdampfer mit dem Lolli-Liquid gerade nicht parat haben. Dafür haben sie dann eine Sillage, dass es die süßen Jungs am anderen Ende des Clubs auch sicher mitbekommen. Und das Zeug geht auch nicht ab, wenn man sich eben noch mal frisch macht. Eine geschätzte Korrespondentin verortete es "irgendwo zwischen kopfdröhnendem Restrausch und Vogelgezwitscher". Das trifft's auch ziemlich gut, wobei ich finde, dass der Kater das Gezwitscher deutlich übertönt. Ich gebe gerade noch 3 Punkte, weil dieses Erzeugnis trotzdem nicht wirklich stinkt.

Das ist jetzt der zweite Duft von Schwarzlose, den ich kenne, nach "Altruist". Den fand ich auch ziemlich unoriginell, aber immerhin nicht so bodenlos banal wie "Trance". Vielleicht ist die Firma einfach nichts für mich.