Oud Prestige 2013

Oud Prestige von Jacoglu
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 12 Bewertungen
Oud Prestige ist ein Parfum von Jacoglu für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-harzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Harzig
Rauchig
Würzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
OudOud JasminJasmin FreesieFreesie
Basisnote Basisnote
OudOud BenzoeBenzoe AmberAmber MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.012 Bewertungen
Haltbarkeit
8.013 Bewertungen
Sillage
6.814 Bewertungen
Flakon
8.015 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 08.05.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
2
Duft
Alison

14 Rezensionen
Alison
Alison
Hilfreiche Rezension 3  
Liebesbriefe im rauchenden Kamin
Neulich in der Parfumerie:

Auf der Suche nach einem "Sommerduft!!!!" wurde mir in der Parfumerie meiner Wahl zu diesem Duft geraten.
Beim ersten Blick auf die enthaltenen Duftkomponenten war mir eigentlich klar, das Oud wohl kaum in den Sommer passt. Ich liess mir wider besseren Wissens etwas von dem Duft auf die Haut sprühen. Nach dem ersten Sprühstoss erzählte Jacoglu nun seine Geschichte:

Ein Mann sitzt vor einem Kamin, und verbrennt alte Liebesbriefe. Die lange an den Briefen haftende Blumendüfte gehen mit dem Geruch nach eben so altem Papier im rauchenden Kamin zugrunde.
Es scheint auch gemeinsam gelesene Bücher im Ledereinband gegeben zu haben. Diese werden dann auch noch dem Feuer überlassen, und untermauern mit alter muffigkeit den Rauchgeruch.

Ich frage mich nun, wie kommt es zu so einer Sommerduftempfehlung? Sollte ich mich von Altem durch eine Bücherverbrennung trennen? Einer neuen Sommerliebe Platz machen? Bin mir nicht so ganz schlüssig, wie das so passt.......

Auch wenn meine Assoziationen nicht mit diesem Duft harmonieren hier nun ein bisschen vom Dufterleben.

Zu beginn nehme ich eine sehr blumige Oudkomposition war. Für Sekunden gesellen sich helle duftige Blumen zum dunklen etwas rauchigen Oud. Leider nur für Sekunden. Schnell übernimmt der etwas beissende Rauch die Führung. Dieser bleibt dann auch für Stunden dominant, und vermag nicht sanfter zu werden. (Auf dem Papier riecht er noch Tage nach Asche)

Erst nach einigen Stunden vermag er sich mit meiner Haut zu harmonisieren, und verbreitet einen wohlig warmen Kaminduft (im Winter mangels Kamin sicher eine Alternative).

Ich kann mit diesem Duft nun so gar nicht warm werden. Und bekomme bei grösster Fantasie so gar keine Ahnung von Sommer. Aber auch im Winter würde mich der muffige Geruch nicht wirklich betören. So werden wir wohl keine Freunde werden..... Der Kamin bleibt kalt.
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
CaligariCaligari vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Dröger, öliger, orientalischer Oud-Duft der artifiziellen Sorte. Jasmin mach ihn ein wenig feminin, jedoch auch nicht mehr wie die ...
1 Antwort
LilienfeldLilienfeld vor 6 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Es oudlt stallig. Und wehe es redt jetzt wer gegen an! Bissl indolischer Jasmin meinetwegn, dann a Basis aus Benzoe nebst Ambrette.. nett;)
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wonderoud mit floralen Akzenten. Das Oud spielt eine Untergeordnete Rolle, dafür haut das Benzoe voll ins Kontor. Ich mag das.
1 Antwort
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Allzu viel lässt sich dem Thema Oud ja nicht mehr abgewinnen, aber die säuerlichen Töne hier (Cassis. Grapefruit) sind mal was anderes.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community