Fath's Essentials

Vetiver Gris 2023

Shepilein
20.01.2024 - 15:25 Uhr

Sexy Gemüse

Ich bin ein wenig schockiert, dass niemand sonst den Duft so wahrnimmt wie ich. Ich habe mir vorgenommen Düfte einfach sofort auf der Haut auszuprobieren, um besser beurteilen zu können. Einfach durchtesten. 50/50 Chance, dass man seinen neuen Liebling entdeckt.

Meine Arme waren schon voll mit Parfüm, deshalb musste mein Freund herhalten. Die Duftnoten standen hinten auf dem Flakon, also kann es nix allzu Schlimmes sein. Mandarine und Weihrauch klingen gut. Mein schlimmster Albtraum sind Muff-Parfums oder Putzmittel-Düfte. Zum Glück kein Muff-Geruch und auch kein Glasreiniger. Eher ein Gemüse??? Erinnert mich sofort an Pimientos (kleine, grüne gebratene Paprika mit Meersalz). Irgendwie eine sexy gebratene Paprika. Sexy Gemüse …. mit etwas mehr Röstaromen. Mein Freund nickt mir zustimmend zu, als ich erzähle, dass er wie ein spanisches Gemüse riecht. Mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen. Die Assoziation steht im Weg. Gegen Ende des Tages, ist die Paprika etwas in Weihrauch gehüllt. Der Duft bleibt dennoch ein schmackhaftes Gemüse. Ein Gourmand Duft, auf ganz unerwartete Weise und doch irgendwie tragbar. Trotzdem total seltsam und besonders.

Bei uns gab es diesen Abend Bratpaprika.