Parfums de Havane

Severo 2019

DuftFlasher
23.02.2024 - 13:08 Uhr

Ein perfektes Match für Cola Liebhaber!

Echt schön was Jacques Zolty hier abgeliefert hat. Auf der Suche nach einem leicht luftigen, leicht frischen Duft mit etwas floralen Aspekten, der eine sehr authentische, prominente und nicht kitschig süße Cola-Note beherbergt, bin ich mit diesem Release direkt beim ersten Kontakt vor ein paar Tagen sofort warm geworden.

Ein unkomplizierter gute Laune Duft, den ich mir besonders gut im Frühling und an Sommerabenden vorstellen kann. Der Duft löst in mir eine positive Lebensfreude aus und hat sofort mit meinem bevorzugten Duftprofil gematcht. Durch Limette und etwas Rum, kommen durchaus karibische Gefühle auf, wenn dann noch die passenden Temperaturen hinzukommen.

Auch die Preisgestaltung des Duftes ist für das was man bekommt sehr fair. Auch das überarbeitete Packaging und der Braunglas-Flakon mit Magnetkappe gefällt mir gut.

Ein würziger Zitrusduft mit angenehmer Süße zu dem die Davana-Note im Herzen sehr gut passt. Heller Moschus und Amber liefern ein gutes Fundament, sodass man auch lange etwas von dem Duft hat. Severo ist nicht laut, aber präsent. Die Haltbarkeit von etwa 6-7 Stunden auf meiner Haut finde ich für diese Duft-DNA völlig ausreichend. Die Projektion ist für andere um einen herum stets zurückhaltend und trotzdem ausreichend wahrnehmbar.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und froh, diesen Duft nun in meiner Sammlung zu haben.

Cheers!