James Bond 007 2012 Eau de Toilette

Fahrstuhlman
16.06.2020 - 15:48 Uhr

Bond hat nix gekonnt?!?

Ist es ein ausgefallener, exklusiver, einzigartiger Duft?
Ist es eine olfaktorische Offenbarung mit vielen einzel herauszuriechenden Noten?
Ist es ein nie absolute Neuheit auf dem Basar der Duftkreationen?

Mitnichten!!!

Dennoch finde ich es sehr schade, dass dieses Eau de Toilette bei vielen Rezensionen/ Kommentaren hier so schlecht abschneidet. Viele der Kritiken, welche diesem Duft entgegengebracht werden, kann ich sogar verstehen, aber (und das muss man sich immer wieder verdeutlichen) handelt es sich hier um ein preiswertes Designer- Toilette. Gerade in diesem unteren Preissegment habe ich bisher nicht so viele Düfte kennengelernt, welche eine so positive Resonanz bei meinen Mitmenschen hervorgerufen haben, nachdem ich es aufgetragen habe.
Bei mir duftet es am Anfang fruchtig (Apfel) und frisch. Besonders nach einer kühlen Dusche im Sommer entfaltet 007 seine Wirkung am besten. Zu dieser Jahreszeit und im Frühling begleitet Mr. Bond den Nutzer/ die Nutzerin hervorragend und steht den Dufttragenden mit einer schönen Brise seines Duftcharakters zur Seite.
Selbstverständlich sind die einzelnen Stufen dieses Gebräus nicht in ihren einzelnen Elementen wahrzunehmen; dieser Bereich bleibt zumeist nur den Nischendüften vorbehalten, welche sich aber in anderen Preisregionen abspielen.
Wenn man sich dies im Hinterkopf behält, kann man diesem 007 vielleicht etwas mehr abgewinnen.

„Bond: „Ein bezaubernder Hauch von Nichts, den Sie da beinahe anhaben. Gefällt mir.“ (Diamantenfieber) - passt irgendwie auch zu diesem Düftchen ;)