Irene6177
09.07.2019 - 11:15 Uhr

Der ist nix für kleine Mädchen!

Vorweg ich bin eher der burschikose Jeans-Typ, sportlich lässig und kein "Weibchen". Ich mag keine süßen, schweren Orientalen und trage Herrendüfte ebenso wie welche für Ladies. Irgendwann in jungen jahren flog mir mal ein Scherrer zu, keine Ahnung, wie der damals hieß, er war mir viel zu süß, zu schwer, zu madamig. Seither - und das ist bestimmt über 20 Jahre her - war die marke Scherrer für mich komplett uninteressant geworden. Durch Zufall bin ich dann dieser tage auf den "One Love" gestoßen. Der Name ist jetzt eher nix für mich, da ich so Kitschkram nicht mag und auch der Flakon ist eher nachrangig bei mir, für mich zählt lediglich der Inhalt und an den wollte ich mich aufgrund der Zutatenliste und auch der Kommentare heranwagen. Ich habe ihn mir blind gegönnt und was soll ich sagen: geil! Wenn ich eine Schauspielerin nennen müsste, die ihn für mich perfekt verkörpert, dann würden mir spontan Grace Kelly und Laureen Bacall einfallen. Kühl, eine Spur herb, mit angenehm grün-frischen Einschlägen und verdammt selbst- und stilbewusst. So ist der One Love - nix für kleine Mädchen mit Schleifchen und süßer Zuckerschleife! Der Auftakt ist sogar eine Spur streng, das hat mich beim ersten Mal Schnüffeln fast eine Spur abgeschreckt, das gab sich aber ganz fix. Mimose, bergamotte und ein Hauch Zitrone sind für mich deutlich wahrnehmbar. Es ist ein Duft, der wunderbar in die warme Jahreszeit passt, er lässt die Sonne noch heller scheinen, das Warm auf der Haut schöner entfalten und er ist einfach genial hell und klar, fast wie Champagner für die Kehle! Die Hölzer treten recht schnell erkennbar in den Vordergund, was ich herrlich schön finde, ich liebe würzig-hölzerne Düfte.....für mich ist er übrigens keine Spur cremig, wie ich hier so einige Male lesen konnte, ich finde eher dass er trocken-weich daherkommt. Er ist die perfekte Ergänzung für eine selbstbewusste Frau, die weiss, was sie will und sich in keiner Situation des Lebens die Butter vom Brot nehme lässt. Er wird nie aufdringlich, tritt auch keineswegs zu sehr in den Vordergrund zumal er mit der Zeit weniger präsent wird, aber nicht flüchtig. der Flieder gibt ihm Tiefe und Eleganz, das Eichemoos das grün Herbe, das ich sehr mag, gerade im Sommer. Er kommt zwar auf leiseren Sohle daher, muss sich aber wahrlich nicht verstecken, er symbolisiert für mich Stärke und Geradlinigkeit und verleiht auch ein Stück weit Selbstbewusstsein. Ich liebe Vetiver im Abgang und der ist hier lange auf meinem Handgelenk erschnüffelbar....überhaupt hab ich germerkt, dass er einen langen Atem hat, sowohl auf der Haut, als auch auf den Klamotten. er geht immer, würde ich sagen - vielleicht nicht bei minus 15 Grad, aber beim Sport, im Büro, im Flieger, in der Kirche, abends und auch nachts ;-) er ist einfach was Feines, Edles mit Suchtfaktor!