Puzzle Collection N°2 2014

Puzzle Collection N°2 von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Ein Parfum von M. Micallef für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit Schwarze-Johannisbeere-BlattSchwarze-Johannisbeere-Blatt
JasminJasmin RosengeranieRosengeranie Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere VanilleVanille
KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von Bluerose, letzte Aktualisierung am 03.05.2019.

Interessant aber nicht tragbar
Ein große Duell zwischen Grapefruit und schwarzen Johannisbeerblatt! Sie kämpfen miteinander ständig) Wer mag etwas bitter und sauer mit frische Noten dann können in diesen Parfum verlieben) bin persönlich nicht,etwa zu langweilig und einfach für mich,bevorzuge diese Ingredients für Kuchen oder in Salat benutzen )))

Irene6177
Selten so eine erhaben schöne Johannisbeere gerochen....
...wie in diesem Micallef. Vorausgeschickt sei, dass ich im Grunde Früchte lieber esse, als in Form eines Duftes auf der Haut habe, insofern hab ich mich einfach überraschen lassen, meine Erwartungshaltung war allerdings schon auf einem gewissen Niveau, da ich Micallef als eine Marke kenne, die selten olfaktorischen Schrott produziert und auf den Markt wirft. Ich liebe zB den Gijac und trage ihn jetzt im Winter fast täglich. Nun zurück zu Puzzel Nr 2....zu Beginn überflutete mich förmlich ein ganzer Korb voll reifer, süßer Früchte, die Grapefruit hab ich leider nicht erhaschen können, was ich schade finde, da ich sie liebe, dafür aber eine Woge genialer Johannisbeeren...reif, sinnlich, voller Saft und Kraft. Man schließt die Augen und spürt fast den Geschmack auf der Zunge, ein bisschen herb, ein bisschen süß-sauer und wunderbar fruchtig. Ich glaub, ich hab noch nie so eine fruchtig-balsamische Note im Auftakt eines Parfums wahrgenommen. Toll und gleichzeitig ungewöhnlich. Mit der Zeit kommt ein Hauch Vanille hinzu, Jasmin erschließt sich mir nicht, was ich aber nicht bedauere, da ich kein Jasmin-Freund bin. Je mehr ich an meinem Handgelenk klebe und sinniere, was ich alles im Einzelnen wahrnehme, umso mehr stell ich fest, dass dieser Duft an Tiefe und Würzigkeit gewinnt. Das Süße tritt in den hintergrund und macht einer etwas herben würzigen Frische Patz, gekonnt gemacht und vorallem einfach nur schön! Er ist hautnah, die Sillage hält sich in Grenzen....es ist ein Duft, den man eher abends zum Ausgehen tragen sollte, egal ob Mann oder Frau, ich finde, dass es durchaus Beiden stehen könnte. Langsam schmeichelt sich das Kaschmirholz, das ich liebe, in meinen Riechkolben und eine feine Mixtur aus Patchouli, Moschus und Vetiver verweilen eine ganze Zeit ganz nah bei mir....ich denke an ein gemütliches offenes Kaminfeuer, eine Kuscheldecke um die Schultern, das Prasseln des Feuers füllt den Raum...alleine mit einem guten Glas Rotwein auf der Couch liegen und einfach das Leben geniessen.....und diesen genialen Winterduft!

2033 Rezensionen
Russisch Brot Puzzle
Puzzle??
Ein interessanter Name für einen Duft, oder? Aber eigentlich ist er auch durchaus berechtigt. Nein, diesmal erzähle ich euch nichts aus einem Comic oder so, falls jemand an den Schurken Riddler (aus Batman) gedacht haben sollte, … wobei ich vermutlich der einzige bin, der an ihn gedacht habe *seufz* Und dennoch habe ich was über Comics gerade gesagt, aaaaargh!!!

Nein, wenn ihr diesen Duft kauft, bekommt ihr aber ein leeres Flakon und ganz viele Phiolen mit verschiedenen Duftinhalten, wo ihr den richtigen Duft selber richtig zusammenmischen müsst, wie ein Puzzle halt... Wenn ihr es verkack… vermasselt, müsst ihr alles von neu kaufen! … Hmm, ihr glaubt mir nicht, richtig? … :D

Egal, hier kommt die Duftbeschreibung!

Der Duft:
Der Duft beginnt mit leicht süßlichen und pudrigen Johannisbeeren, die kurz ein klein wenig an fruchtigen Kaugummi erinnern. Die Grapefruit kann ich nur schwer ausmachen, da ist zwar etwas zitrisches im Hintergrund, aber viel von der zitrischen Frucht kann man nicht riechen.
Die Johannisbeeren bleiben eine Weile und der Duft wird zunehmend süßlicher. Rosen kann man eventuell wahrnehmen, aber bei diesen Blumen ist es so wie in der Kopfnote mit der Grapefruit, also mehr vom Hintergrund aus duftend und nicht sofort eindeutig erkennbar.
Später rieche ich weiterhin die Johannisbeeren, der Duft ist weiterhin leicht pudrig, doch das süßliche wird etwas „dunkler“, da man in der Basis gut den Moschus riechen kann. Dazu kommt leicht erdiger Patchouli, was gut zum Moschus passt. Zum Ende hin duftet der Duft würzig und holzig.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist überdurchschnittlich, auch wenn der Duft etwas stark beginnt. Er wird kurz nach dem Aufsprühen eben „normal“, das heißt man nimmt ihn aus der Nähe für eine Weile wahr.
Die Haltbarkeit ist ganz okay, der Duft hielt bei mir etwa acht Stunden, was eben,… naja, ganz okay ist :D

Der Flakon:
Der Flakon ist an sich ganz nett gemacht. Er ist rechteckig mit einem dicken Glasboden. Auf der Vorderseite sieht man neben dem Namen ein großes Bild eines Puzzlestückes, was wegen der Farbe und dem Design wie leckeres, russisches Brot aussieht (lecker lecker :D). Der Deckel ist wieder einfacher, also zylindrisch und schwarz.

Naja, Puzzle ist nicht unbedingt ein Rätsel geworden, aber er riecht dafür nicht übel. Gut, er ist jetzt nicht allzu sehr herausragend, wo man „wow“ sagen würde, aber nett ist er dennoch allemal, wobei mir die spätere Basis irgendwie nicht mehr so sehr gefällt. Er ist allerdings leider etwas schwach geraten, so dass er nicht zum Ausgehen oder so taugt, sondern in der Kategorie der „gewöhnlichen Tagesdüfte“ seinen Platz findet.

Hm… wann kann man den Duft benutzen? Das Diagramm zeigt einerseits Sommer, anderseits Herbst an. Ja, das kommt hin, wobei ich eher Frühling und Herbst sagen würde, da er für den Sommer vielleicht doch etwas unpassender sein könnte.

Oh und auch wenn der Duft anfangs feminin anmutet, so ist er später meiner Meinung nach schon Unisex.

Wie gesagt, der Duft ist okay, aber nichts besonderes. … Der Riddler wäre jedenfalls nicht sehr begeistert… und ja! Ich mag Comics, was dagegen, hä? :DD

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef