Gaultier² 2005

Version von 2005
Maxus
03.06.2012 - 08:52 Uhr

Pervers,perverser, Gaultier2

Der gute Herr Kurkdijan ist einer meiner Lieblingsparfümeure, "Schuld" daran sind insbesondere seine Werke, "Lumiere Noir pour Homme" und "Le Male", da lag es natürlich nahe auch diesen Duft hier zu testen.

Ein kleiner Spritzer aufs Handgelenk und los geht's.

Ich habe selten einen Duft erlebt der so unglaublich penetrant ist wie dieser hier auf meiner Haut. (Nur A*Men ist auf dem Niveau)
Von Anfang an brüllt er in einer Lautstärke die einmalig ist, als Test habe ich Le Male auf die andere Hand gegeben, von dem kam allerdings nichts durch. Regiert hat nur Gaultier2.

Der Duft riecht an sich nicht schlecht, allerdings in meinen Augen ein reines Frauenparfüm, die Süße ist so penetrant auf meiner Haut, das er für mich in jeglicher Hinsicht untragbar ist. Der Duft verändert sich kein bisschen, sodass man, in meinem Fall, die ganze Zeit belästigt wird, selbst nach Stunden noch.

Habe mich dann nach 30min. Dazu entschlossen ihn mit Fit und Scotchbrite "abzuschrubben" was nicht half, dann noch etwas Desinfektionsmittel - auch vergebens.

Wie es meistens so ist, bei den Düften die man nicht mag, halten sie ewig.

Gaultier2 hielt auf meiner Haut vom gestrigen Nachmittag ca. 14 Uhr bis heute morgen, wo er mich Begrüßt hat, dann allerdings konnte ich ihn abschrubben.

Die 10% gibt's für die Sillage und Haltbarkeit, die in meinem Fall aber eher kontraproduktiv waren.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich hoffe niemals einen überdosierten Gaultier2 Träger(in) in einem Raum zu treffen, das muss die Höchststrafe sein.