Le Mâle 1995 Eau de Toilette

Maxus
22.05.2012 - 12:11 Uhr

Am Anfang hasste ich dich, jetzt liebe ich dich, doch an anderen mag ich dich nicht riechen!

Nachdem ich mich nun (fast) durch das komplette "Nischenduftareal" im KaDeWe geschnuppert hab,darunter alle möglichen Firmen und alle Duftrichtungen, habe ich mich dazu entschlossen nun auch einen Kommentar zum wahrscheinlich Mainstreamduft #1 zu schreiben.

Über das Image und den Duft an sich ist hier und an anderen Stellen bei parfumo mehr als genug gesagt worden.

Ich selber rieche Le Male kaum noch, wenn dann in einer horrenden Dosierung, sodass man nur die Vanille riecht.

An mir selbst riecht Le Male anders,würde sogar sagen komplett anders, er riecht bei mir kaum Süßlich,sondern eher nach einer herben Zimtnote in Verbindung mit einem wenig Lavendel,die Vanillenote nehme ich nicht wahr.

Bei meinem Bruder riecht der Duft bei gleicher Dosierung stark nach Vanille und kaum nach Zimt, sprich sehr süßlich.

Nach langem hin und her kaufte ich ihn mir also und war sehr gespannt wie er auf meine Umwelt wirkt.

Dosierung: 1 Spritzer links+rechts am Hals

Das die (meisten) Frauen diesen Luft lieben, ist ja bekannt und mir auch bewusst.

Es gab jetzt schon desöfteren Situation wo ich (selbst von einer Freundin die als Douglette arbeitet) gefragt werde was das für ein Duft ist und immer wieder zu hören bekomme, ob das eine neue Version ist, weil er soviel besser riecht usw.

Für mich ist Le Male der perfekte Wohlfühlduft, ein Spritzer an den Arm und auf die Couch legen um Entspannen, diese herbe Zimtlavendelnote begleitet von etwas benzinartigem riecht für mich so befriedigend, dass ich am liebsten draus trinken würde.

Le Male sollte man nicht zu oft tragen, da er sonst wie ich finde seinen Charme verliert.

Trage ihn auch nicht als Discoduft,sondern eher für Abende mit einer Freundin.
Als Fazit möchte ich sagen, dass ich nach langem überlegen den Kauf nicht bereue und ihn zum Glück ohne Vorurteile getestet habe und nun liebe. Ein Le Male Flakon werde ich immer in meiner Sammlung haben.