Hashi
29.10.2020 - 03:39 Uhr

Sexyiest Birne Alive

Diesen Duft habe ich durch eine Probe kennen gelernt und habe ihn nun ausgiebig unter die Nase nehmen können.

La Belle, der Name klingt für mich feminin, verführerisch und auch ein wenig girly. Genau das verkörpert der Duft auch für mich.

Sofort nach dem Aufsprühen kommt einem die Birnennote in voller Ladung entgegen. Süß, sexy, lecker. Die Birne ist auf jeden Fall nicht grün sondern gelb bzw schon fast braun, also vollreif. Man muss also schon wirklich ein Fan von dieser dominierenden Duftnote sein, sonst wird man nicht glücklich damit. Ich finde diese Birne riecht auch ziemlich identisch zu der im Ultra Male für Männer.

In der Herznote kommen Moschus und holzige Noten hinzu, die von Vanille begleitet werden. Hier bekommt der Duft einen weichen und cremigen, eleganten Charakter, und wird davor bewahrt ins zu girlige abzudriften. So bleibt er für mich bis zum Schluss. Daher finde ich den Duft auch passend für jüngere und ältere Frauen.

Die Sillage ist definitiv sehr gut, man sollte also vorsichtig damit sein, sonst könnte er zu penetrant werden.

Definitiv ein toller Gourmand für den Herbst, ob ich ihn mir kaufen würde weiß ich noch nicht, weil er dann vielleicht doch nicht so besonders und außergewöhnlich ist, für das was die letzten paar Jahre so erschienen ist.