Maikind
26.04.2022 - 17:04 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension
0.5

Alte Sporttasche mit Zuckerguss

Dieser Duft hat mich leider sehr enttäuscht.
Der Flakon ist noch das Highlight und der blaugrüne Duft sieht darin echt klasse aus.
Die Duftentwicklung war jedoch etwas überraschend. Nach dem Aufsprühen lag in der Luft ein leichter Geruch nach Cocos - eher noch nach einer verwässerten Pina Colada. Auf der Haut konnte ich nur einen etwas säuerlich stechenden Zitruston für etwa 5 Minuten wahrnehmen. Danach wechselte der Duft in die Richtung verschwitzter Sportkleidung, die mit warmen feuchten Handttüchern zwei Tage in der Sporttasche gammelte. Das hält für eine knappe halbe Stunde an.
Danach wechselt der etwas unangenehme Duft ziemlich spontan in die Richtung eines recht klebrigen üppigen Zuckergusses, den man jedoch nur recht hautnah wahrnimmt - dies könnte die Tonkabohne sein.
Und das wars dann auch schon.
Von anderen Gaultier le male Flankern war ich bisher ganz überzeugt und trage sie immer mal wieder gern...
Dieser hat sich jedoch leider direkt ins aus katapultiert - Der Flakon ist ein Eyecatcher im Regal. Der Duft liefert eine kurze schwache Zitrusdusche und dann möchte man ihn gern genau so schnell wie er verfliegt auch wieder los werden.