Maikind

Maikind

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Maikind vor 2 Jahren 3 2
10
Flakon
2
Sillage
1
Haltbarkeit
0.5
Duft
Alte Sporttasche mit Zuckerguss
Dieser Duft hat mich leider sehr enttäuscht.
Der Flakon ist noch das Highlight und der blaugrüne Duft sieht darin echt klasse aus.
Die Duftentwicklung war jedoch etwas überraschend. Nach dem Aufsprühen lag in der Luft ein leichter Geruch nach Cocos - eher noch nach einer verwässerten Pina Colada. Auf der Haut konnte ich nur einen etwas säuerlich stechenden Zitruston für etwa 5 Minuten wahrnehmen. Danach wechselte der Duft in die Richtung verschwitzter Sportkleidung, die mit warmen feuchten Handttüchern zwei Tage in der Sporttasche gammelte. Das hält für eine knappe halbe Stunde an.
Danach wechselt der etwas unangenehme Duft ziemlich spontan in die Richtung eines recht klebrigen üppigen Zuckergusses, den man jedoch nur recht hautnah wahrnimmt - dies könnte die Tonkabohne sein.
Und das wars dann auch schon.
Von anderen Gaultier le male Flankern war ich bisher ganz überzeugt und trage sie immer mal wieder gern...
Dieser hat sich jedoch leider direkt ins aus katapultiert - Der Flakon ist ein Eyecatcher im Regal. Der Duft liefert eine kurze schwache Zitrusdusche und dann möchte man ihn gern genau so schnell wie er verfliegt auch wieder los werden.
2 Antworten
Maikind vor 13 Jahren 7 1
10
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Meisterwerk !!!
war gestern in einer parfümerie am stöbern und bin beim rumschnüffeln auf diesen duft gestoßen. ich muß sagen vom ersten moment an überzeugend...schon auf dem teststreifen! eine recht runde sache von blüten und holzigen akzenten.
hab nach einigem weiteren rumschnüffeln den duft einmal auf der haut ausprobiert und--- wau--- ne echt klasse sache.
beginnend mit einem zarten blumig-frischen duft entwickelte sich BdS zu einem interessanten schmeichlerischen potpourri aus blüten und warmen holznoten mit leicht grünem einschlag. bei den blüten kam mit der zeit deutlich die hyazinthe mit ihrem frischen und etwas vorwitzig aggressiven noten in den vordergrund. ich denke es ist dadurch nicht jedermanns sache - weil durchaus recht auffällig. ich habe mit den duft spontan gekauft und gestern abend auch bei einer veranstaltung getragen... es war sehr angenehm :))
1 Antwort
Maikind vor 14 Jahren 2
flash
Habe diesen Duft nun mehrmals getestet und muß sagen er ist absolut überflüssig. Am Anfang riecht man ein wildes Potpourri verschiedener Nuancen aus zitrischen und krautigen Elementen. Aber schon nach etwa einer viertel Stunde ist der ganze Spuk verflogen und nichts mehr wahrzunehmen.
Insgesamt ein sehr leichter, frischer und extrem schnell flüchtiger Duft.

Der Teststreifen hielt noch lange eine etwas wilde Mischung fest. aber was???

Für mich eine herbe Enttäuschung.
0 Antworten
Maikind vor 14 Jahren 3 1
10
Duft
einfach genial
gris clair ist schlicht einer der eigenwilligsten und genialsten düfte die serge lutens je entwickelt hat. diese mischung von lavendel und einem hauch iris auf einer weihrauchbasis ist herrlich weich und pudrig.die weiteren zutaten gereichen dem duft zu einer tiefe und abrundung wie ich es selten erlebe. ein schmeicheln für den ganzen tag. ein duft zum drin baden......

ich hab ihn einmal getestet und ganz spontan gekauft. der duft ist langanhaltend und nie aufdringlich.
1 Antwort
Maikind vor 14 Jahren 6 1
9
Duft
harmonisch warm
Elixir ist eines meiner Lieblinge. Dieser Duft beginnt sofort nach dem Auftragen mit einer sehr harmonisch-frischen Kombination aus Eukalyptus, Rose und Jasmin. Nach einiger zeit vermischt sich dieser angenehme Auftakt mit warmem weichen Weihrauch begleitet von einer spur Orangenblüte und Vanille. Der Duft entfaltet sich sehr langsam, aber gleichmäßig und in einem harmonischen Cerlauf von einer floral-frischen zu einer samtig-warmen Note.

Der Weihrauch-Charakter wird nie aufdringlich und bleibt zum schluß als harmonisch-angenehmer Duft begleitet von einer orientalischen Note. Der meist übliche Geruch nach katholischer Kirche wird bei dieser Komposition absolut umgangen.

Wer einen eigenwilligen, aber sehr charakteristischen, aber nie aufdringlichen Duft sucht ist hier bestimmt richtig.

Auf alle Fälle auf der Haut ausprobieren!!!
1 Antwort
1 - 5 von 6