Le Mâle 1995 Eau de Toilette

TheNormalOne
23.03.2023 - 05:13 Uhr

Vergangenheit und Gegenwart

Wo fange ich hier an.... Es ist der Duft der mich in meiner Jugend von den Pumas und Bruno B.s dieser Welt in die richtige Parfum Welt geleitet hat.
Egal ob zur Party oder nur zum einkaufen, Le Male war dabei. Ich kann ehrlich nicht sagen wie viele Flakons ich verbraucht habe. Damals war der Duft kräftiger, würziger und schwerer. Samstag Abends gegen 18 Uhr gesprüht, hatte man noch Sonntag Mittag deutlich was in der Nase.

Ein Meisterwerk von Francis Kurkdjian.

Das war die Vergangenheit, aber was ist mit der Gegenwart?!

Nun ich mag diesen Duft noch immer.
Aber er wurde stark reformuliert. Er ist noch immer kein Sommer Duft, aber er ist etwas leichter geworden.
Kardamom, Minze und die Vanille sind nicht mehr ganz so laut wie früher, der Lavendel ist allerdings noch deutlich wahrnehmbar.

Den alten Le Male konnte man beim besten Willen nicht "Office Safe" nennen. Die aktuelle Version hingegen schon. Le Male ist also vielseitiger geworden. Man kann diesen Duft nun auch zu Anlässen tragen, wo etwas weniger besser ist.

Die H/S ist auch kein Beastmode mehr, ich würde sie als gut bewerten. Für den Arbeitstag reicht es.

Zum Flakon muss man nicht viel sagen, entweder man hasst ihn, oder liebt ihn.
Der Sprühkopf gehört JPG typisch zu den besseren.

Le Male ist auch heute noch tragbar, aber es gibt bessere Alternativen, auch von JPG selber.