Ma Dame 2010 Eau de Parfum

Kissa72
15.11.2018 - 08:26 Uhr

Oh La La

Eine meiner zwei Blindkäufe (die ersten JPG Düfte bei mir überhaupt) war die Ma Dame EdP.
Ich wollte mich überraschen lassen und habe mich heute kurz entschlossen, die Ma Dame zu tragen…
Beim Aufsprühen des Parfüms hatte ich zuerst ein kratziges Gefühl im Hals…. Und dann spürte ich diese plastikähnliche Note… kurze Zeit später aber: „ oh la la! wen haben wir denn da??? was für ein Feuerwerk...nicht schlecht die Ma Dame… mit einem spritzigen scharfen Charakter also…“
Auch wenn diese künstliche Rose aus Vinyl mir seltsam vorkam.
Ich kann nicht sagen, dass mir das Parfüm nicht gefallen hat, ich war viel mehr verwirrt und überrascht von dieser Komposition.
Das ist ein unglaublicher Mix aus frischer Zirrus Note, gekühlt durch Patchouli, einer Pop Art Rose und scharfem Pfeffer…. Interessanter als ich dachte.
Nach dem die Schärfe milder wurde, ist die wahre Schönheit des Parfüms zum Vorschein gekommen.
Dieses Parfüm ist mehrdeutig, für eine urbane Frau gedacht, die facettenreich, selbstbewusst und zugleich sehr feminin ist, die keine Hemmungen hat, Ihre Emotionen zu zeigen und immer wieder sich selbst und die anderen aufs Neue zu überraschen.
Trotzig, frech, sogar zickig am Anfang, wirkt die Ma Dame später durchaus gezähmt und etwas unterkühlt.
All diese Phasen, wie sich das Parfüm mit der Zeit entfaltet und verändert, sind spannend und interessant! Man muss sich nur die Zeit lassen.
Das Parfüm trägt sich wie ein kleines Schwarze, das Pfiff und Würze in sich hat aber trotzdem etwas Klassisches und Zeitloses bleibt.
Monsieur Kurkdjian hat hier wieder mal einen beachtenswerten Duft kreiert!