Gaultier² 2022

Version von 2022
Pepper81
29.10.2022 - 04:52 Uhr

Der Duft vom süßem Gummi

Vor einigen Jahren hatte ich den Gaultier² in meiner Sammlung. Zu dieser Zeit war der Duft super günstig zu bekommen. Zudem habe ich auch den Gaultier² Eau d'Amour da, welcher ja heute auch nur noch sehr selten zu finden ist.

Leider hatte ich schon vor einiger Zeit meinen Restflakon verkauft gehabt, da ich meine Sammlung ja immer wieder verkleinern möchte. Vermisst habe ich ihn aber doch ein wenig, da dieser Duft doch sehr Speziell ist!

Umso erfreuter war ich nun, das er neu Aufgelegt wurde und man ihn am Montag bestellen konnte. Es war nicht einfach und es hatte bis zum späten Abend gedauert bis ich ihn tatsächlich Final bestellen konnte. Sehr erfreut war ich gestern, als UPS am Nachmittag das Paket gebracht hatte.

Kaum aufgesprüht, hat der Duft mich wieder gepackt und ich fühlte mich wie vor einigen Jahren als ich ihn das erste mal gerochen hatte. Diese doch sehr schwere, florale süße macht ihn einfach besonders. Es riecht nach süßem Gummi, für mich war es auch immer etwas wie diese Puppen aus den 80er Jahren, welche so einen Süßen Geruch hatten. Ein bisschen Marzipan rieche ich auch raus. En feines Sandelholz weht im Hintergrund hinterher.

Für meine Nase hat sich der Duft nicht verändert! Was auffällt ist natürlich die Sillage und Haltbarkeit aber dies ist meiner Meinung nach dem Reifeprozess geschuldet, der brauch einfach noch ne ganze Weile! Ich bin davon überzeugt des er nächstes Jahr um diese Zeit schon ein ganz anderes Calibra ist ;) Man muss ihm einfach Zeit geben. Sollte es nicht so sein, ist es für mich aber überhaupt nicht schlimm, so ist er einfach und überall zu tragen und nachsprühen ist ja auch kein Problem !

Ich freu mich auf jeden Fall den Flakon mein Eigen nennen zu können und glaube er wird mir sehr viel Freude bereiten, besonders jetzt zur kälteren Jahreszeit (sollte es mal kälter werden) :)