Le Mâle Le Parfum 2020

Thommy208
22.10.2021 - 04:31 Uhr

Wenn auch nicht extrem komplex...

...aber ich persönlich finde den Duft ausgezeichnet.

Die Duft DNA vom originalen Le Male ist wahrscheinlich jedem hier bekannt. In meiner "Ausgehzeit" als Jugendlicher,war dies einer der meist gerochenen Düfte auf dem Markt. Ich trug diesen Duft ebenfalls eine Zeit lang weil "Mann" irgendwie gar nicht daran vorbei kam. Irgendwann hatten sich allerdings gefühlt alle daran satt gerochen...Nichtsdestotrotz war und ist es ein ausgezeichneter Duft.

Im Anschluss bin ich bei Jean Paul Gaultier lediglich am Gaultier² und Fleur du Male hängengeblieben, welches ebenfalls in meinen Augen ausgezeichnete Düfte sind, die leider eingestellt wurden.

Nun zum Le Male Le Parfum...

Le Parfum startet würzig mit einer Kardamom-Note, die noch durch weitere orientalische Gewürznoten unterstützt wird. Die würzige Note kommt nicht harsch daher, sondern hat zu Beginn direkt etwas weiches. Auch die Erinnerung an das originale Le Male ist vorhanden, allerdings für meine Begriffe weit entfernt, dass Le Parfum eigenständig daher kommt.

Im weiteren Verlauf gesellt sich das leicht pudrige der Iris hinzu und untersteicht die "Weichheit" des Flankers. Der Lavendel ist ein stetiger begleiter, der eine Art Rahmen um den Duft bildet. Je länger der Duft auf der Haut oder den Klamotten verbleibt, kommt die süße Vanille Note zum vorschein.

Trotz der von mir beschriebenen "Weichheit" projiziert der Duft bei mehreren Sprühern stark, so dass andere Personen Ihn deutlich wahrnehmen. Mit einer geringeren Dosierung ist dieser aber auch an der Arbeit gut tragbar. Die Haltbarkeit ist bei einer normalen Anwendung ebenfalls sehr gut. Hier gibt es keinen Grund zu klagen.

Ich besitze diesen Duft nun seit ca. einem Jahr und kann ihn allen empfehlen, die einen weich würzigen Duft suchen, der, sofern richtig dosiert, bei den meisten Personen gut ankommt. Geeignet eher für den Herbst/Winter oder das abendliche Date.